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PMDG737 driftet stark ab.
Hallo PMDG Fans!
Seit kurzem habe ich das Problem das die 737 von PMDG den programmierten Flugplan nur mit einer starken seitliche Drift folgt. Zuerst dachte ich es ist der Seitenwind. Nach dem ich aber den Wind auf Null (Windstille) gesetzt habe blieb das Problem trotzdem. FSUIPC einstellungen für das Seitenruder sind aber korrekt! Als Anhang mal ein Bild vom ND im Flug zwischen den VOR RDG und OKG |
Servus,
ist mir noch nie aufgefallen. Aber eine solche abweichung erscheint mir weniger eine Drift zu sein sondern möglicherweise eine falsche Einstellung des FMS/Autopiloten bzw. einer Nicht-Einstellung ebendieser Komponenten. Kanns tdu einmal einen Screenshot vom gesmaten Panel sanhängen damit wir sehen könne, was das MCP so anzeigt? |
bitteschön das Bild
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fliegst du mit online wetter? (active sky oder ähnliches?)
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nein ist alles aus kein Onlinewetter,kein Aktive sky alle wettereinstellungen zurückgesetzt.
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das ist ja dann sehr seltsam! tritt so ein fall immer wieder auf oder war das nur einmal so?!
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Hallo Thomas,
mit Drift, glaube ich, hat das nichts zu tun. Nach meiner Ansicht ist der AP so programmiert daß die Trägheit der B737 berücksichtigt wird um keine zu große Schräglage zu erreichen bei eindrehen auf einen neuen Kurs. Wie aus Deinen PFD zu entnehmen ist dreht die Maschine - bei Entstehung dieses Bildes - auf eine leichte Rechtskurve ein um auf den im FMC festgelegten Kurs zu kommen und bei einer Geschwindigkeit von 320 Knoten - wenn ich es richtig sehe - ist halt eine leichte Kurve langgezogen. Ich finde dieses Verhalten der PMDG B737 ist sehr an dessen Flugeigenschaften in der Realität angeglichen |
Zitat:
leider ist Dein Bild ein "wenig" zu klein, um wirklich was drauf zu erkennen. Meine Bitte: Das Bild mal etwas grösser reinstellen, und ausserdem hätte ich gern den FP (ist ja speicherbar) um das mal nachzufliegen. Da stimmt nämlich wirklich etwas nicht. Die 737 ist viel zu weit aus dem Kurs, vor allen Dingen, wenn "null" Wetter. Welche PMDG ist das, die 600/700/800 oder 900 ? Grüsse |
Habe den Übeltäter gefunden
Hallo!
So Leute ich habe das Problem lokalisiert. Ich hatte für den Kumi die Boston Logan Scenery für den FS2002 (ja,ja ich flieg den noch:) ;) ) installiert und das hat irgendwie die Daten durcheinander gebracht. Wenn ich mich z.B. in Dresden an das Gate 33 gestellt habe war der Flieger etwa in dem selben Winkel versetzt wie der mysteriöse Driftwinkel oder ein VOR im Flugplan war ca 10nm nach links dann nochmal da für den NAV Empfänger. Na ja wie dem auch sei. Habe die ganze Bostengeschichte wieder runtergeschmissen und GAP 1-3 erst de- und dann wieder installiert und jetzt funzt es! :) Danke trotzdem für eure Hilfsangebote. |
Hi!
Freut mich für dich, dass du es doch noch herausgefunden hast! Ich hätte da auch noch ein Problem: Bei mir hat sich aus unerklärlichen Gründen LNAV während des Fluges deaktivert. Wie ich es wieder einschalten wollte, ging das aber nicht. Das FMC hat nur irgendwas mit "...not on localizer" oder so "geantwortet". Ich habe versucht, das Flugzeug wieder auf Kurs zu bringen um dann LNAV zu aktivieren, hat aber leider auch nicht geklappt. Was hats denn da? Ist mir noch nie passiert! Bin um jeden Beitrag dankbar! |
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