![]() |
Explorer
Ich habe das Betriebssystem Windows 97 SE. Wenn ich den Explorer öffne, möcht ich sofort auf meiner Datenfestplatte (D:\Daten\Privat\) sein. Wo kann ich das einstellen?
|
Hallo Helmut,
WinFAQ sagt dazu: Wollen Sie den Explorer immer in einem bestimmten Ordner öffnen, können Sie das mit folgenden Parametern erreichen: Explorer /e,[Laufwerk]:\[Pfad] z. B. Explorer /e,C:\windows ab Windows XP geht auch: Explorer C:\,/e Wollen Sie nur den Explorer öffnen, ohne dass ein Verzeichnis geöffnet wird, müssen Sie folgenden Aufruf benutzen: Explorer /e,/select Syntax: Explorer [/n] [/e][,/root,object][[,/select],subobject] Parameter: /root,object Wenn Sie diesen Parameter angeben, wird der Pfad im Explorer als Root angezeigt (Sie können nicht weiter zurückblättern)Beispiel: Explorer /e,/root,c:\windows\system /e Auf der linken Seite wird ein Verzeichnisbaum angezeigt. Wenn Sie diesen Parameter weglassen, wird im Explorer nur der Ordnerinhalt angezeigt. /n Öffnet immer einen neuen Explorer, auch wenn schon einer geöffnet ist. subobject Legt den Ordner fest, der den FOCUS erhält, wenn der Explorer gestartet wird. Als Standard ist root definiert. Ist nicht in Verbindung mit /SELECT möglich /select Legt fest, dass ein Ordner geöffnet wird und ein Objekt im Ordner selektiert ist Unter Windows 2000 müssen Sie hinter "/select" noch ein Komma setzen, also "Explorer /e,/select," bzw. "Explorer /e,/select,C:", ansonsten kommt es zu einem Absturz. aus WinFAQ ® 6.3 (www.winfaq.de), © 1996/2004 by Frank Ullrich P.S.: WINFAQ ist Freeware! |
lieber Helmut, dürfte ich Windows 97 mal testen ? ;)
PS: Die WinFAQ gibt es online http://www.winfaq.de/faq_html/faq_fr.htm |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |