![]() |
muss man einen XP1800+ @800mhz aktiv kühlen?
mein 1800er läuft @800mhz zum strom sparen..
muss ich ihn aktiv kühlen oder rennt er auch so ? |
gehäuse lüftung? cpu kühler/kühlkörper ?
Vcore musst af alle fällre runterschrauben! je weniger saft desto weniger wärme |
is ne voodoo3 2000 drin und ne 160gb hdd platte die in nen 5,25zoll schacht ist und gekühlt wird (midi-tower)
sonst sind no 2 netzwerkkarten drin .. das wars daweil is am cpu no da kühler drauf.. was für nen kühlkörper sollt ich nehmen? gehäuse lüfter könnt ich noch reingeben.. |
also mein topp wär das zalman imitat von cooltek (glaub ich) schraubst runter mittels den beigelegten regler und is unhörbar.
ansonsten gehäuse lüfter vorne rein hinten raus und nen vollkupfer kühlkörper verwenden (SLK) garantieren kann ichs natürlich nicht das es funkt aba wenst gh lüfter verwendest kannst gleich an normalen leisen cpu kühler nehmen....also hat wenig sinn im endefekt |
das ist blöd..
es gibt ja so riesen dinger zum passiv kühlen von p4s gibts sowas ned für amds? |
Zitat:
hier Lüfter liegt zwar dabei, nehmen brauchst ihn ja nicht. Aber ob die Kühlleistung ausreicht kann ich leider nicht sagen, aber du könntest ja ausrechnen, wieviel Watt der bei 800MHz noch verbrät. |
Ich würde aber auch mit der Spannung ein wenig runtergehen, das bringt auch ein paar Grad weniger.
|
Zitat:
|
Ist das ein TBred B oder ein Palomino?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr. |