WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Pc mit Laptop verbinden....Fragen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=149976)

olli7055 10.11.2004 13:02

Pc mit Laptop verbinden....Fragen

Hallo,

ich habe gestern ein altes Laptop geschenkt bekommen auf dem Windows 95 installiert ist. Ich versuche jetzt seit heute morgen über ein Nullmodemkabel (parallel) eine Verbindung mit meinem Desktop-Rechner (windows XP) herzustellen. Leider gelingt mir dieses nicht. Ich habs beim Laptop über die PC Direktverbindung versucht, aber weder als Host oder Gast kommt eine Verbindung zustande.

Kann mir von euch jemand weiterhelfen, ich kenne mich mit Netzwerken auch nicht so gut aus.

Gruß

Olli

TheSkyistheLimit 10.11.2004 13:21

Hallo,

also, mit Null-Modemkabel habe ich zuletzt und win3.1 gearbeitet....
Geht das überhaupt noch, nach Win95 ??

Sieh einmal nach, ob das Laptop einen Netzwerk-Anschluß hat, oder besorg Dir eine PCMCIA-10/100bps Karte (z.B. Atelco so um die 10,- Euro)

Dann brauchst Du noch ein Netzwerk-Kabel (die Dinger mit den zu groß geratenen Western-Stecker).

Sofern Du NUR zwei Rechner verbindest (ohne Ringleitung oder Hub und Server) muß dieses Kabel ein "getwistetes" Kabel sein.
Ebenfalls im Bereich der 10 Euro.

..... Scheint hier ein allgemeines PC-Forum zu werden....

Übrigens:
Wie oben beschrieben, bin ich auch mit meinem Sohn verbunden.
Im Flusi können wir dann "Verbandsflug" machen; oder er versucht mir zu folgen.
Gibt dann manchmal schon den "Dogfight".

http://www.sagittarius-net.de/images/Verbandsflug mit Marcus.JPG

Gruß

Klaus-Peter

olli7055 10.11.2004 13:44

Hallo,

erstmal danke für deine schnelle Antwort....