![]() |
Was ist mehr wert?! - geistige- oder körperl. Arbeit???
Was denkt ihr?
kann man geistige und körperliche arbeit wirklich miteinander vergleichen? körperliche arbeit ist anstrengend und mit dem alter leidet der körper drunter und man zerstört seine gesundheit.. geistige arbeit kann aber hohen druck heißen und stress was auch schlecht ist.. wie denkt ihr drüber? mfg |
geistige arbeit ist auch anstrengend du bist am abnd auch geschafft und fertig .. wissn die die so arbeiten
ich mach beides gemischt |
Zitat:
|
Ich finde die Fragestellung etwas ungeschickt: "Was ist mehr wert, ..."
Sowohl geistige, als auch körperliche Arbeit haben IMHO die gleiche Wertschätzung. In der Gesellschaft wird beides gleichermaßen benötigt. Leider passiert es oft, dass körperliche Arbeit oft als "geringschätzig" abgetan wird. Besseer wäre "Was ist mir lieber,..." o.ä. Ciao Oliver |
körperliche arbeit ist natürlich mehr wert...des is no richtiges hackln, alles andere is eh obezahn...
|
Zitat:
|
zB is hypergeometrisch verteilen a geistige hockn, desd nie brauchn wirst, aber zB a zwöf meta fichtn umschneiden, a körpaliche desd wahrscheinlicher moi brauchn konnst :D
|
Zitat:
es kommt immer drauf an welche arbeit gerade benötigt wird. am land draußen beim kartoffel ernten wirst weniger geistige als körperliche arbeit brauchen. klarerweise kannst mit etwas denken die arbeitsprozesse optimieren, aber primär ist dort die körperliche arbeit mehr wert. wenns um entscheidungen geht die eine ganze nation betreffen oder die ganze welt wenn es um die umwelt oder konfliktlösungen geht dann wird geistige arbeit auch mehr gefordert werden. |
Mehr wert im Sinne von besser bezahlt werden ... habe ich für geistige Arbeit gestimmt.
Ansonsten würde ich meinen ist beides gleich viel wert, Hauptsache, man sitzt NICHT nur auf der Straße und sauft an erschnorrten Doppler. So, wie ihr seht, bin ich kommerzialistisch verseucht :D |
Zitat:
:lol: also gegen einen doppler hätte ich auf jeden fall keine einwände.. seh das auch so wie du.. ein top-manager der alle paar wochen irgendwo ein meeting auf der welt hat oder presentationen und mitarbeiter leiten muss darf ruhig mehr verdienen.. ansonsten seh ich das auch so, dass es gleich wär.. arbeit selber gerne samstags als holzfäller :lol:.. ist auch gemütlich so körperlich tätig zu sein ;) da kann man so schön abschalten und nachdenken... mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr. |