![]() |
Moin moin,
ich hab jetzt endlich Mad Dog und bin auch völlig zufrieden. Nur eine Sache stört mich. Wenn ich einen Anflug mit Autoland mache, dann geht das eigentlich ziemlich gut, bis zu dem Punkt an dem das Flugzeug aufsetzt. Der Autopilot fängt das Flugzeug ab und versucht zu landen. Beim aufsetzen springt das Flugzeug allerdings wieder ein Stück hoch, was der Autopilot zu korrigieren versucht, indem er einfach die Nase nach unten drückt. Prompt bohre ich mich in die Runway und kann den ganzen Flug nochmal machen. Meine Frage ist nun: Mach ich irgendwas falsch? Ich halte mich genau an das Handbuch. Gruß Noerf |
Hi Noerf
also das mit dem Autoland bei MD ist so ne Sache. Erst mal brauchst du ne starkes system und dann scheint das ne bißchen falsch programmiert zu sein. Dies wurde auch in dem Bericht über MD98 vor "vielen" (weiß nicht genau welche) geschrieben. Wenn du reaslitisches Autoland willst würd ich dir zum Eric Ernst 757 Panel raten. MfG Bastian |
Hi,
hier noch ein kleiner Beitrag zum Thema landen: After a rather pronounced bounce on landing the Captain came on the PA (public adress system) and said: "Just as I landed I saw a family of rabbits crossing the runway. I did not want to run over them, so I jumped the aircraft over them instead." After a short pause the First Officer came on the PA and added: "And you folks are plain lucky. It was a family of elephants yesterday." Happy landings! HP |
Hallo,
also mein letzter Autoland-Anflug war nicht schlecht, das Flugzeug ist zwar wieder hochgesprungen, aber wenigstens nich auf der Bahn zerschellt :D Am System liegt es aber nicht denke ich, ich habe bei FS98 durchgehend zwischen 30 und 70 fps, je nachdem ob ich in der Standardszenerie fliege oder auf irgendwelchen komplexeren Flughäfen lande. Ich werde das Problem jetzt einfach dadurch umgehen, dass ich zumindest den Final von Hand fliege. Das Panel von EE habe ich auch, aber wenn man nur mal so 'ne halbe Stunde fliegen will, dann ist das ein wenig zu kompliziert, das nehme ich nur wenn ich "richtig" fliegen will. Gruß Noerf |
Hallo Noerf,
das mit der Autoland-Funktion ist beim Mad Dog tatsächlich so eine Sache. Zum einen ist zwar Voraussetzung ein leistungsfähiges System - gut, aber das hast Du ja. Entscheidend sind nach meinen Feststellungen aber auch 1. die Konfiguration im Landeanflug muss zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Einstellung erfolgen. Hat man was vergessen oder nicht in der richtigen Reihenfolge erledigt, wird's nicht mit dem Autoland. Besonders das Expertenpanel verzeiht da keinen Fehler 2. erscheint mir die Autolandfunktion nicht so ganz sauber programmiert, aber da kann Sergio di Fusco mit Sicherheit mehr zu sagen. Aber das Du den Mad Dog nimmst, um "mal eben eine halbe Stunde zu fliegen" - alle Achtung. Für meinen Geschmack steht das Expertenpanel in Sachen Komplexität mit Sicherheit dem von EE in nichts nach. Gruß Dirk |
Hi Dirk
da gebe ich dir recht Ich finde Mad dog deutlich realitischer als EE´s Panel. Die ganzen ansagen usw.. Aber richtig gut wirds erst mit Airline Pilot. Das habe ich gerade für mich gemerkt. Beim EE Panel muss man einfach ein par knöpfchen vorm to und nach der landung drücken. Ich finds nicht so gut. MfG Bastian |
Hi Bastian,
joup, der Mad Dog verlangt schon einiges ab. Da muss man wirklich schön nach Checkliste gehen. Dafür macht's mir mit dem Flieger aber auch einen Heidenspaß. Gruß Dirk |
Hallo Dirk und Bastian,
ich finde so komplizier ist es mit dem MD Panel gar nicht. Vorausgesetzt man hat die Checklisten dabei und hält sich auch an diese. Im Gegensatz zu dem Panel von EE konnte ich mit dem MD Panel eigentlich ohne großes Nachlesen im Handbuch losfliegen. Bis auf die Sache mit dem FGS und einigen Dingen die es so im FS98 bisher noch nicht gab habe ich mich eigentlich relativ schnell daran gewöhnt. Wie gesagt, es ist halt nur sehr wichtig sich an die Checklisten zu halten. Gruß Noerf |
Hi Noerf
nein, MD ist auch nicht wirklich schwierig. Aber Insgesamt realitischer als EE´s 757/767. Richtig "Schön" wirds wahrscheinlich erst mit dem A320 von PSS und dazu dann die AP1 oder so. Ich glaube dann wirds richtig schön hektisch usw.. MfG Bastian |
Hi!
Na sagem wir mal so dem MD-Panel von LAGO fehlt wirklich einiges!! Ich kenne einen AUA-MD80 Piloten und ich habe mit ihm einige Stunden über reale Fliegerei geredet - also weder die Phoenix und schon gar nicht MadDog kommt an die Komplexität des realen Panels ran (z.b. Ignition Schalter hat nicht A, B, Both sondern Ground/Cont etc.). Jedoch muss man bedenken dass man am PC ALLEINE fliegt, also keinen F/O hat der einem hilft! Deshalb finde ich MadDog genau richtig, denn wenn ich mit ProFlight 2000 fliege hab ich genug zu tun mit Checklisten, ATC etc.! Meine Meinung! Grüsse Bernd |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr. |