WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Möchtet ihr mal ins Ausland?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=149968)

FearoftheDark 10.11.2004 13:24

Möchtet ihr mal ins Ausland??

wie sieht es bei euch aus? (bei denen die das leben noch vor sich haben mein ich ;)..)
wollt ihr immer im kleinen österreich bleiben oder habt ihr vor mal ins ausland zu gehen? (Kanada, frankreich, usa, usw.)??.. wenn ja, für eine kurze periode (ein paar jahre) oder für immer?
hab 3 freunde die jetzt in einem halben jahr in die usa gehen, einer nach kanada..

mfg :)

FearoftheDark 10.11.2004 13:29

schwierig oder?
bessere möglichkeiten hat man sicher auch wo anders..
andererseits hat man freunde und ist mit denen aufgewachsen..
also ich hab keine ahnung ~> *bei mama bleib*

:lol:

miezekatze 10.11.2004 13:33

najo wieso sollt ich da alles aufgebn? ins ausland fahr i e urlaub machn das reicht wohl
mei mutta is wurscht de kann abkratzn a

FearoftheDark 10.11.2004 13:36

Zitat:

Original geschrieben von klane
najo wieso sollt ich da alles aufgebn? ins ausland fahr i e urlaub machn das reicht wohl

jojo.. des stimmt schon, aber andererseits findet man überall freunde und ich glaub jeder will mal was neues im leben erleben.. ständig nur der selbe alltag, jahrelang.. weiß nicht..

miezekatze 10.11.2004 13:38

wer redet von freunde? de braucht ma e net :rolleyes:

FearoftheDark 10.11.2004 13:41

Zitat:

wer redet von freunde? de braucht ma e net :rolleyes:

naja.. wovon redest den du? :)
weiil.. arbeit sucht man sich eh vorher und wohnung ebenfalls, also alles aufgeben heißt des glaub ich nicht.. ist nur ein umstieg..

ps: lol, im fernsehn spielts grad blümchen - s.o.s bei den "bad tast hits" ;)

miezekatze 10.11.2004 13:45

auf blümchen steigt man drauf

najo wüsst net wieso i weggehn sollt wenn i da alles hab was i brauch und ob i jetzt da arbeit oder woandas was macht das für an unterschied? :rolleyes:

FearoftheDark 10.11.2004 13:59

Zitat:

auf blümchen steigt man drauf

najo wüsst net wieso i weggehn sollt wenn i da alles hab was i brauch und ob i jetzt da arbeit oder woandas was macht das für an unterschied? :rolleyes:

geht ja nicht nur um die arbeit.. überhaupt um das leben das man führt.. als grund sag ich nur "geistige zufriedenheit"

miezekatze 10.11.2004 14:01

ja e drum sag i ja WARUM SOLL I WEGGEHN WENN I DA ALLES HAB schwer zu verstehn?

Oli 10.11.2004 14:26

Da ich mich in Österreich wohlfühle, das Land, die Leute und auch den Lebensstandard hier im Weltvergleich Spitze finde, käme mir nie der Gedanke, auszuwandern.

Andererseits bin ich sowohl beruflich als auch privat immer gerne im Ausland unterwegs. Das bildet, macht weltoffener und vor allem lernt man viel Neues - abseits eigener Grenzen - kennen.

Und sog erne ich kurzfristig einen Auslandsaufenthalt habe, so glücklich bin ich wieder, wenn ich nach hause komme.

Ciao Oliver

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.