![]() |
GeForce Go 6800 schnellster mobilchip.
Test auf www.tomshardware.de
auszug: Mit dem GeForce Go 6800 hat sich NVIDIA nach längerer Zeit die Performance-Krone im Segment der High-Performance-Grafikchips für mobile PC-Systeme zurückerobert. Und zwar auf sehr beeindruckende Weise, wie die Benchmark-Ergebnisse zeigen: Mit dem vorläufigen mobilen Flagschiff der neuen GeForce Go 6xxx-Reihe, welches über 12 Pixel Pipelines, 5 Vertex Shader und einen programmierbaren Videoprozessor verfügt, lassen sich auf einem mobilen PC wie dem Sager N9860 3D-Leistungswerte erzielen, die schon recht nah an modernen Desktop-PC-Systemen liegen. |
grrr was ahm die fritzen jetzt denn aufgeführt?
Forbidden You don't have permission to access /mobile/20041108/index.html on this server. |
Ich sag nur: :eek: :eek: :eek:
Die frage ist allerdings ob mit der 6800 go auch Notebooks mit normalen dimensionen rauskommen können... |
ja, hast recht, weil 5,5 kg gewicht ist schon ein wenig heavy...
|
Zitat:
|
ich habe in meinem note leider ne fx 5200, aber sie reicht für meine bedürfnisse auch absolut aus...
|
Hey, nicht Beschweren, ich hab noch eine MR7500, und komm auf einen 3D Mark 01 Score von 5000...;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Vor zwei Monaten kauft sich irgendwer ein Dell Inspiron 9100, und hat das bisher bei weitem schnellste Notebook am Markt. Und jetzt kommen Notebooks mit der 6800go raus, und der Inspiron wird vernichtend geschlagen. Fazit: What shals? IT is halt kurzlebig, man soll mit dem zufrieden sein, was man hat... |
Mich würde interessieren, wie sich die einzelnen Grafikchips beim Stromsparen machen. Ein 6800 Go bzw. 6600 Go auf einem halbwegs schlankem Athlon 64 oder Centrino Notebook wär doch was. Am Stecker volle Power, mitm Akku lange Laufzeit. Das Clock Gating müsste den Stromhunger doch ausreichend ausbremsen. Dabei werden ja schließlich diverse Einheiten komplett gestoppt.
Ein Akkulaufzeit Vergleich bei gleichen Komponenten aber unterschiedlichen Grafikchips (z.B. Mobility X600, MX700, MX800) wäre sehr aufschlussreich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr. |