![]() |
chello fragen
tach leute!
also....eine freundin von mir bekommt jetzt chello! sie nimmt zu 90% es chello student! jetzt hab ich ein paar fragen: is das chello modem ein netzwerk modem, sprich rj45, oder usb? es is nämlich so das 2 leute mit 2 verschiedenen laptops den zugang nutzen wolln! geht das normal mit switch? oda brauch ich da irgendwas tolles? is das dann eigentlich theoretisch verboten? weil ja nur einzelcomputernutzung steht! freu mich über antworten! |
Chello ist an die Netzwerkkarte des PCs gebunden, darum wird das Abwechslungsweise anstecken nicht so einfach funtionieren (nur mit einem Anruf bei Chello vor dem Umstecken).
Die einfachste Möglichkeit ist es, einen Router dahinterzuhängen, der die Netzwerkadresse des freigeschalteten Rechners clont. |
rj45
Ich benutze für den Zugang einen Router. Dieser muss die MAC Adresse des bei Chello registrierten PCs klonen sonst geht nicht. Und es ist verboten ein Netzwerk mit Chello Student aufzuziehen. tatsächlich wird das nicht kontrolliert, Server sollte halt keiner betrieben werden das finden sie raus. |
nein es wird eh kein server betrieben! *g*
also muss ich die mac vom router spoofen (also die vom angemeldeten pc aufn router)....hmmm.... wie mach ich das eigentlich bei einem router (noch viel zeit bis dahin...) welcher router wär zu empfehlen? NAT firewall use sollte er haben mehr nicht! wenns nicht viel teurer wär auch wlan! hmm das kostet wieda alles geld.....tztztztzt.... lassts euch ruhig weiter aus! alles was ma wissen muss! |
Ich hab den Netgear rp614 30 Euro und bin zufrieden. Die MacAdresse hat er automatisch geklont. Anstecken und fertig.
|
Schliesse mich Harika an. Netgear ist für diese Lösung das Beste. Anstecken, klonen und es rennt wie ein einser! :-)
|
bei chello erstinstallation ist USB möglich
-> bei der installation sicher gehn dass es über USB installiert wird und auf allen rechnern die treiber installieren |
Würde erstmal auch über USB surfen. Da könne sich die beiden abwechseln bzw. wenn beide gleichzeitig surfen wollen über Connection Sharing.
Auf längere Sicht ist es aber sicher besser nen Router und noch besser für Laptops WLan. greets Odi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr. |