WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Wie Downloade ich die B747 von Phönix?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=14986)

Jens-2 29.01.2001 17:00

Hallo Flightsimmer!

In der letzten Ausgabe der Flightxpress habe ich über die Boeing 747 von Phönix gelesen. Nun möchte ich mir diese herunterladen, komme aber noch nicht ganz damit klar. Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich speziell im Fall der 747 von Phönix vorgehen muß?
Kann ich mir die Software zuerst (sozusagen) kostenlos downloaden und bekomme dann nach Angabe der Kreditkartennummer ein Kennwort um sie zu entschüsseln, oder muß ich zuerst bezahlen und kann dann downloaden?

Letzterer Fall wäre ziemlich schlecht, da meine Internet –Verbindung oft instabil ist und mich manchmal einfach aus dem Netz kickt!

Wenn ich dann bei jedem Versuch neu bezahlen nüßte, nur weil ich den Download nicht beenden konnte, dann lass ich’s lieber!

P.S.: Sorry, ich hab noch nie Payware Downgeloadet!!

Thanks!!

Happy landings!

:)

Schulle 30.01.2001 14:46

Hallo Jörg,

was die einzelnen Schritte anbelangt, werde ich Dir ein kleines Stück weiterhelfen können. Wie weit warst Du eigentlich?

1. PSS-Homepage aufrufen, "sales" anklicken

2. B-747 (Bild) anklicken

3. Such Dir eine 747 aus (Fluglinie), und gebe in das Kästchen dahinter eine "1" ein.

4. Weiter unten auf der Seite findest Du SOUNDS, auch hier das Kästchen mit einer "1" versehen.

5. Ein Stück weiter unten schreibst Du die "1" in das Kästchen bei PANEL

6. ganz unten den Button "ADD CHOSEN ITEMS TO BASKET" drücken

7. Jetzt befindest Du Dich auf der Seite "CUSTOMER DETAILS ENTRY FORM". Gebe dort die geforderten Daten (eMail-Adresse usw.) ein und drücke den Button "VIEW ORDER CONFIRMATION"

8. Überprüfe die Order!!! Wie Du siehst, gibt es einen Nachlaß von 5 Pfund, daher kostet es nämlich doch nur 15 Pfund, und nicht, wie beim Anklicken der einzelnen Software-Teile vermutet werden konnte, 20 Pfund.

9. Wenn alles okay ist, dann drücke ganz unten den Button "GO TO CHECK OUT".

10. Diese Seite heißt "NETBANX". Hier mußt Du Deine Kreditkarte anklicken, die Kreditkarten-Nummer und das Datum in die Felder eintragen, und anschließend auf "TRANSMIT" klicken.

Bis hierher klingt alles ziemlich schlau, denn ich konnte es online nachvollziehen. Alles weitere ist nur noch aus der Erinnerung zu beschreiben: Deine Kartennummer wird umgehend überprüft. Netbanx sendet Dir eine Bestätigung per eMail. Ich habe sogar die Seite "ORDER CONFIRMATION FORM" ausgedruckt. Von NETBANX erhälst Du eine TRANSAKTION REFERENZ NUMBER. Dies alles sollte es eigentlich möglich machen, bei unvollständigem Download mit PSS in Verbindung zu treten. Ach so, der Download wird dann natürlich direkt im Anschluß vollzogen. Weiß nicht mehr genau, wie es war, aber es ging absolut problemlos, und ich bin wenig später zur ersten Cockpitbesichtigung eingestiegen, nicht ohne die schöne Animation gleich von außen zu betrachten.

Leider weiß ich jedoch die Frage nach dem Procedere bei unvollendetem Download nicht zu beantworten. Übrigens warten ganz viele 747-Fans der Simmergemeinde auf die CD. Vielleicht solltest Du dies sicherheitshalber auch tun? Jaja, ich weiß, die Tage ziehen sich hin wie zäher Honig, wem sagst Du das, schließlich habe ich mir das Teil auch bei PSS runtergesaugt ;) .

Hoffe, dass Du jetzt etwas klarer siehst.

Viele Grüße aus Bärlin von Schulle

Jens-2 30.01.2001 15:39

Ich werde es heute oder morgen gleich ausprobieren!!!!!!!!

Happy Landings! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.