WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Legen Sie die korrekte CD ein (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=14983)

Torsten 21.01.2001 20:03

Hilfe???

Ich habe den Patch fuer den FS2000pro auf mein Rechner gespielt, seit dem komme ich nicht mehr in das Program. Die Fehlermeldung lautet: "Legen Sie die korrekte CD ein"
Ich habe es schon mit allen drei CDs versucht, leider ohne Erfolg.
Wer weiß, was ich jetzt machen kann???

Gruß Torsten

bebe 21.01.2001 22:27

Hallo Torsten

Helf mal welchen Patch ,von wem oder wo ?
Ich sag mal so ,Du wirst bestimmt den Standart runtergeladen und instaliert haben.
Dann passiert sowas.Hast Du darauf geachtet?

Gruß bebe

Torsten 23.01.2001 12:49

hallo bebe

ich glaube das ding heisst patch 2.0 (?) habe ihn von der microsoft-homepage runtergeladen.

gruss torsten

Michael Marx 23.01.2001 18:41

Hi!
Es gibt 2 patches: Den Patch2.0 german für die Professional Version, und den Patch2.0 german für die Standard Version. Wenn Du diese vertauscht hast, FS2000 deinstallieren, defragmentieren, FS2000 wieder neu installieren und dann den RICHTIGEN Patch hinterher.
Wenn das nicht klappt, kauf Dir ein neues CD-Rom Laufwerk ;)
Gruß & Herzlich willkommen hier im Forum!
Michael Marx

Torsten 23.01.2001 19:45

Hallo,
muss erstmal loswerden, das ich dieses forum richtig gut finde und ich mich freue von richtigen fs-cracks unterstuetzung zu bekommen.

ich habe jetzt noch mal auf der ms-homepage nachgesehen und festgestellt, dass ich den patch 2b runtergeladen haben.

wenn ich den fs neu installiere, sind dann alle dinge (szenerien, flugzeuge,...) die ich in den fs-2000 eingebunden hab wieder weg, oder bleiben die irgendwie auf dem rechner???

ist der patch eigentlich richtig wichtig oder sollte ich aus sicherheitsgruenden erstmal auf das ding verzichten?

ich will naemlich endlich wieder fliegen!!!

gruss torsten

..... und nochmal danke, fuer alle die mir in meiner schweren stunde helfen!!!!!!!! :)

bebe 23.01.2001 21:56

Hallo Torsten

Schau mal nach ,ob Du 7,4 oder 9,3 MB runtergeladen hast.Nur falls CD Rom Laufwerk wirklich ne Macke hat.9,3 ist der Pro.
Wenn Du den hast brauchst Du nicht deinstallieren.Melde Dich nochmal.

Ich schreib gleich noch was,Gruß bebe

bebe 23.01.2001 22:36

...es bleibt sicher nichts anderes übrig als zu deinstallieren.Ob und wie weit Deine Flugzeuge und Szenerien weg sind weiß ich nicht so richtig.Bei mir war der A320 v. A.Jaros danach noch da und funktionierte auch.Bestimmt meldet sich noch jemand mit mehr Ahnung.Ich würd noch ein bischen warten,kannst ja den Ordner wieder hochholen,
..wenn nicht, deinstalliere,Rechner laß an und installiere neu.Zuvor nochmal, hast Du die letzten FXP?, die Artikel GUIDOS FLUSIKUNDE lese mal,da weißt Du wo was ist und vieleicht gehts zu retten.

Mehr kann ich dazu nicht sagen,ich besuch ja auch noch Guidos Schule.
Gruß bebe

Stefan_R 24.01.2001 00:44

Wahnsinn Torsten du liest aus Brasilien im FXP?(wohnort: Brasil, 80420-160 Curitiba ) Ganz toll!!

Nur mal langsam, nur net hudeln.....
brauch ma vieleicht nicht gleich neu zu installieren.....

Was hast du für eine version? PRO oder normal? welche Sprache?

Ich weiss nicht, aber vielleicht kann man wenn man irrtümlich den pro auf normal gespielt hat oder umgekehrt, einfach den richtigen nochmal einspielen, sonst kann man vielleicht die ganzen originalfiles wieder herstellen, war da nicht mal eine liste im forum unterwegs welche files verändert wurden? oder stand das im FXP oder bei simflight, weiss ich nimmer so, aber könnte man vielleicht auftreiben....

Aber vieleicht wars ja gar nicht die falsche version und nur die cd hat was oder so??

wenn man das klären könnte wärs fein, und nimm die cd2 zum starten, sonst mag er nicht starten.
Denn wenns der richtige patch war und nur die cd spinnt vielleicht wär der no cd patch dann vernünftig oder?

Schöne Grüsse nach Brasilien!!!!!

TvdU 24.01.2001 16:56

Hallo Torsten,
ich habe mich mit dem selben Problem rungeärgert, aber ich habe es lösen können.
Im Hauptverzeichnis des Fs2000 existierte bei mir nach der Installation des Patches zwei Game.exe Dateien, bei der einen gab es den Fehler und bei der anderen nicht. Jetzt gehen beide aber fragt mich nicht wiso!
Gruß TvdU

Torsten 24.01.2001 19:28

Hallo Alle!!!

leider hat mich die info von stefan zu spaet erreicht (wahrscheinlich waehrend ich gerade meinen rechner defragmentiert habe). AberTextich kann seit gestern abend (bei euch gestern nacht) wieder fliegen :D. vielen dank fuer eure tips!!!!!!

wo finde ich denn nun den patch 2.0 pro auf der ms-homepage habe ich ihn nicht gesehen

gruss aus brasilien torsten

ps. die flugzeuge kann ich noch nutzen, die szenerien jedoch nicht mehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.