WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Befehl Zuordnug (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=149776)

floki 08.11.2004 15:30

Befehl Zuordnug

Moin erstmal

Wen ich gelandet bin und die türen öffne geht immer nur eine auf der weiß nicht wo man das umstellen kann so das man auch verschiedene andere türen öffnen kann strg e und 1 bis 10 funktioniert nicht.

Vielen dank im vorraus

Buschflieger 08.11.2004 15:46

Re: Befehl Zuordnug

Zitat:

Original geschrieben von floki
Moin erstmal

Wen ich gelandet bin und die türen öffne geht immer nur eine auf der weiß nicht wo man das umstellen kann so das man auch verschiedene andere türen öffnen kann strg e und 1 bis 10 funktioniert nicht.

Vielen dank im vorraus

STRG + E + Zahl geht sowieso nicht, da STRG + E der automatische Triebwerksstart ist.

SHIFT + E +1 oder 2 macht, bei mit GMax und FSDS2.x erstellten Flugzeugen, die Türen auf (sofern vorhanden). Da das aber häufig nicht reicht, legen viele Designer weitere Funktionen auf die Befehle "WING FOLD", "TAILHOOK" oder "SPOILERS" (US- Version ).

Diese Befehle (ausser SPOILERS = "#") sind aber nicht mit Tastaturkomandos vorbelegt; das muss Du über Optionen- Eingabegeräte- Zuordnung selber machen. Da hilft ein Blick in die "readmes" der betreffenden Flugzeuge, um herauszufinden ob ein Designer diese Funktionen nutzt.. ;)

N581HA 08.11.2004 15:46

Tag erstmal...

also so weit ich weis kann man es nich verstellen.aber das mir den türen hängt davon ab wie viele animiert wurden, also wenn nur eine türe aufgeht kannst du lange versuchen die anderen zu öffnen!

Viel Glück vielleicht weis ja hier jemand rat zur tastaturbelegung,da hätte ichj auch son prob.

renner 08.11.2004 21:54

hallöle

mal gucken ob ich meine tastaturbelung zusammen bekomme....:)

also ich habe mir das normale (shift+e auf d gelegt, weil dann ist es leichter bei normal Shift+e > 2, dabei gab es schon mal probleme, so brauch ich nur d+2 drücken)

unter Steuerung-Zuordnung (FS2002 deutsch)

beenden = d [tür öffnen/schließen]
= d+2 [weitere türen öffnen/schließen, abhänging vom flieger]
wasserruder nach oben/unten = umschalt+w (auch freie joysticktaste)
heck nach oben/unten (tailhook) = freie joysticktaste
tragflächen ein-/ausklappen = freie joysticktaste
concorde: winkel von nase/visir erhöhen = freie joysticktaste
concorde: winkel von nase/visir verringern = freie joysticktaste

ich hoffe geholfen zu haben....:D

airbusa 27.12.2004 13:47

Lieber Frank,

Deine Belegung ist super, hat auch super geklappt, Danke.

Shift+e+2 ist jetzt bei mir d+2, aber das öffnet nicht die Cargotür, sondern eine andere Ladetür im unteren Bereich. Auch Wingfold funzt nicht, öffnet die hintere Einstiegstreppe.

Ich werde mal Eric Cantu direkt anschreiben.

Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.

Grüße aus Wilmersdorf nach Schönefeld

Oli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.