WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Marktübersicht Router (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=149770)

Kane Guru 08.11.2004 15:38

Marktübersicht Router

erst mal danke für die übersicht.
aber einige sachen fielen mir auf.

die produktübersicht kann nur herstellerangaben sein,auch stimmen die fotos nicht.
denn der D-Link 564T hat im heft 2 Antennen,bei den Features steht nichts von Wlan,und auf der Homepage des herstellers hat er keine Antennen.

worauf kann ich mich bei dieseer übersicht verlassen?

und danach kommt ein test des D-Link DL624+,der hat aber lt. Datenblatt im Heft keine Unterstützung von PPTP,daher für den einsatz in Österreich nicht empfehlenswert.

schade.einerseits bietet der überblick einiges an modellen,wobei netgear gänzlich übersehen wurde,andererseits wäre ein Test der modelle für den Überblick besser gewesen.

pong 11.11.2004 08:53

Ich finde auch, dass dieses einfache auflisten, mehr als nur sinnlos und nicht mehr als ein Seitenfüller war

Weiters finde ich sehr enttäuschend, dass falsche Abbildungen von Router dabei waren, und auf grundsätzlich gute Modelle (zB linksys WRT54-G und Netgear Pro-Safe Reihe einfach "vergessen" wurde, dafür aber zig Dlink Dinger dabei waren). Ebenfalls wäre es löblich gewesen, zu erwähnen, dass die Netgear M-Serie einfach nur ein billigs Klump ist.

In diesem Sinne, bin ich sehr enttäuscht von diesem Artikel, denn man hätte ja - wie zu WCM-Linux-Familienserver Zeiten - auch das Ganze Thema auf mehrere Ausgaben splitten können, ist ja umfangreich genug.

pong

zed 11.11.2004 09:07

also diese marktübersicht der router ist das schwächste was seit langem im WCM zu finden war.

wie pong schon bemerkt hat nichts weiter als ein seitenfüller. und zwar einer der gleich über 8 oder 9 seiten geht! ich denke das könnt ihr besser.

desweiteren wie schon bemerkt ein haufen falsche abbildungen. und im endeffekt hättet ihr gleich alle tabellen mit n/a ausfüllen können. wär einfacher gewesen zu tippen.

im übrigen hab ich glaub ich noch nie so viele n/a auf einmal gesehen. vor allem stimmen die so gut wie alle nicht. aber ihr habt halt einfach überall wo ihr euch nicht sicher wart ein n/a gesetzt. super recherchiert wirklich. respekt.

sehr sehr sehr schwach diese qualität. ich könnte mir vorstellen, dass e-media wesentlich bessere artikel abliefert.

p.s. ein WCM statement zu diesem artikel wäre interessant

Oli 11.11.2004 09:17

Zitat:

Original geschrieben von zed
also diese marktübersicht der router ist das schwächste was seit langem im WCM zu finden war.

sehr sehr sehr schwach diese qualität. ich könnte mir vorstellen, dass e-media wesentlich bessere artikel abliefert.

Ich hatte mir auch mehr erwarteT - aber ein Vergleich mit E-Media, wissen die überhaupt, was ein Router ist? :cool:

Ciao Oliver

zed 11.11.2004 09:40

Zitat:

Original geschrieben von Oli
aber ein Vergleich mit E-Media, wissen die überhaupt, was ein Router ist?
imho nach diesem aritkel völlig angebracht :p

_m3 11.11.2004 14:42

Zitat:

wie pong schon bemerkt hat nichts weiter als ein seitenfüller. und zwar einer der gleich über 8 oder 9 seiten geht! ich denke das könnt ihr besser.

desweiteren wie schon bemerkt ein haufen falsche abbildungen. und im endeffekt hättet ihr gleich alle tabellen mit n/a ausfüllen können. wär einfacher gewesen zu tippen.

im übrigen hab ich glaub ich noch nie so viele n/a auf einmal gesehen. vor allem stimmen die so gut wie alle nicht. aber ihr habt halt einfach überall wo ihr euch nicht sicher wart ein n/a gesetzt. super recherchiert wirklich. respekt.

Zitat:

Original geschrieben von mike am 7. Aug 2004 14:30 zum Thema "Rechtschreibung"
Wir sind bemüht, Redakteure zu haben die auf ihrem Fachgebiet Profis sind. Und die typischen Techniker sind eben nur selten auch die absoluten Wortkünstler ;) Ist leider so und im täglichen Betrieb nur sehr schwer und leider auch langsam zu ändern. Vor allem wenn's dann in der Produktion hektisch wird, kann es leider, leider passieren, dass eben mal ein paar Fehler mehr durchrutschen.

...

Wir kennen das Problem und sind wirklich bemüht, es zu lösen. Dies geht sogar soweit, dass wir auch personelle Umstellungen (nicht nur aus diesen Gründen) in den letzten Wochen vorgenommen haben. Nicht nur deshalb glaube ich aber, dass es in nun besser wird.

No comment.

zed 12.11.2004 15:08

tja, kein kommentar ist auch ein kommentar ;)

Kane Guru 12.11.2004 20:37

Zitat:

p.s. ein WCM statement zu diesem artikel wäre interessant

ich glaube da kann keiner mehr ein statement abgeben :D

zumindest würde es in unserer firma einiges an konsequenzen geben,nach solch einer blamage.

und ich brauche bald einen router,wegen adsl.

na gut,googlen wir wieder einmal.

pong 12.11.2004 21:28

Zitat:

Linksys WRT54-g(s) ist einer der einzelnen Router mit Open Source Firmware und dementsprechend gibt es auch ein Angebot dafür (und nein, dieser Router wurde nicht im Router test angeführt, dafür aber sein Bild abgedruckt)

pong

rev.antun 13.11.2004 02:02

Zitat:

Original geschrieben von Kane Guru
ich glaube da kann keiner mehr ein statement abgeben :D

zumindest würde es in unserer firma einiges an konsequenzen geben,nach solch einer blamage.

na gut,googlen wir wieder einmal.

kommst heute auch zum wcm treffen ferry ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.