WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wonderful Madeira (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=149697)

flospe 07.11.2004 17:26

Wonderful Madeira

Hallo!

Weiß jemand, warum ich hier so nen häßlichen Übergang bei o.g. Szenerie habe?
Normalerweise müsste doch alles so aussehen wie in der rechten Bildhälfte.
Ist wie so ein Ring, ab einer gewissen Stelle je weiter man ins Landesinnere fliegt, kommen diese Misttexturen.

Weiß einer Rat???

flospe 07.11.2004 17:33

Hier noch ein Beispiel:

Hab zwar noch andere Szenerien installiert (Spain VFR Canary Islands, MyWorld 2004, usw) aber die Madeira Szenerie ist in der Priorität an 1.Stelle...

flospe 07.11.2004 21:56

Ist hier vielleicht was falsch?

Oder kann es an Flusifix liegen? Vorher hatte ich die Probleme nicht.

Auch deaktivieren aller anderen Meshes und LCs brachte nix...
:(

flospe 07.11.2004 22:13

Sorry, Doppelpost

flospe 08.11.2004 17:26

Hat keiner zumindest ne Idee???

Hab schon alles mögliche probiert...

ChristianM 08.11.2004 23:53

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du meinst.

Ich nehme an, Du gehst davon aus, dass die Fototexturen die ganze Insel abdecken sollen ? Hmm, dem ist nicht so in der Scenery. Nur das Gebiet um Funchal und dem Flughafen sind anscheinend die Fototexturen spendiert worden, auf der anderen Seite der Insel gibt es Standarttexturen.

Alles korrekt so, sieht bei mir auch so aus...

Christian

flospe 09.11.2004 00:09

Im Ernst?

Sicher, dass nicht die ganze Insel mit Fototexturen abgedeckt ist?

Dachte es war bei mir auf alle Fälle so, bevor ich meinen Flusi neu aufgesetzt habe.

Ist das bei jedem so?

Wenn ja sorry für meine Panik :rolleyes:

ChristianM 09.11.2004 02:19

Schaue doch mal auf die Seite der Entwickler ! Nein, Aerosoft hat natürlich nur Screenshots geschossen, die die Seite der Insel mit den Fototexturen zeigt. Die Entwickler sind allerdings nicht Aerosoft, sondern PTsim aus Portugal. Und auf deren Seite sieht man auch Screenshots, auf denen erkennbar ist, dass nicht die ganze Insel eine Fototextur hat:

http://www.ptsim.com/en/madeira/mad_sc1.htm

Grüße

Christian

D-SK666 09.11.2004 15:31

@ Flospe:

Habe das Problem auch, hat meiner Meinung nach nichts mit Fototexturen zu tun. Teile der Landschaft bleiben eigenartig verwaschen. Jedenfalls sehen meine Screens genau so aus wie deine. Bis gestern hatte ich keine anderen Szenerieerweiterungen installiert, daher können zumindest bei mir Kompatibilitätsprobleme ausgeschlossen werden. Seit gestern kam Austria Prof. dazu, was hier und dort an den gleichen Problemen krankt. Das habe ich bis jetzt meinem Rechner angekreidet, aber wenn andere das auch haben?

JOBIA 10.11.2004 05:28

Auch bei Austria Prof trifft die integrierte Wien Fotoscenery auf die ATP Landclasscenery. Da wurden auch schon Screenshots von diesen Problemstellen gezeigt.

Von daher ist schon davon auszugehen das es sich hier um einen Übergang Fotoscenery zu Landclasscenery handelt.

So sehe ich das zumindest bei dem ersten Screenshot von Flospe.

Die rechte Hälfte sieht nicht wie normale Landclasstexturen aus.

Leider fällt der Screenshot nicht so aus als das man das 100% sagen könnte. Man müßte da schon eine größere Fläche sehen.

Im Anhang mal eines der Bilder welches von der ATP2004 gezeigt wurde. Hier sieht man auch einen Übergang Fotoscenery zu Landclasscenery.

Je nachdem welche Texturen da aufeinander treffen fällt dieser Übergang mehr oder weniger auf. Speziell in anderen Jahreszeiten soll das bei der ATP2004 stärker auffallen.

Ein Screenshot von Wonderful Madeira der großflächig etwas zeigt würde hier eine eindeutigere Aussage zulassen.

Einige Designer versuchen auch einen weicheren Übergang hinzubekommen indem sie die sonst harten Übergänge einer Fotoscenery durch Transparenz kaschieren. In den Übergangsbereichen wirkt es dann ev. diffus und matschig. Bei dem ersten Screenshot der hier gezeigt wurde sieht es nämlich fast so aus als wenn hier diese Technik angewendet wurde.

Daraus kann ich auch fast schon einen Verdacht ableiten mit welchem Designtool hier gearbeitet worden sein könnte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.