WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSCOM 2004 : Wer hat Erfahrung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=149650)

ChristianR 07.11.2004 08:32

FSCOM 2004 : Wer hat Erfahrung

Hallo,

habe mir FSCom 2004 gekauft. Funktioniert soweit alles wunderbar.

jetzt wollte ich allerdings mal den Copiloten in ner Standart 737 einen kompletten Flug unternehmen lassen. So richtig fuktioniert dies aber nicht. In der Hilfe des Programms steht folgendes:

"In der folgenden Beschreibung gehen wir davon aus, dass der virtuelle Copilot deaktiviert ist. Wenn Sie in den Planoptionen alle möglichen Copilot-Aufgaben aktivieren, bleibt Ihnen während des Fluges nur die Aufgabe, zur Startbahn zu rollen und die Maschine in die Luft zu heben. Bei einer Höhe von ca. 300 Fuß über Grund übernimmt Ihr Co. das Flugzeug bis etwa 300 Fuß vor dem Aufsetzen am Zielairport. Bei Airports ohne ILS Unterstützung müssen Sie das Einschwenken auf den Landebahnkurs selbst übernehmen."

Der Co übernimmt einach nicht, nach dem Start. Auch die Landung kriegt er nicht hin, da er die Klappen immer sofort voll ausfährt, nicht Stufenweise, fürht dies zu einem Strömungsabriss der Maschine und somit zu Absturz. Auch die Geschwindikeit regelt der Co nicht. Ob er denn wohl so eine schlecht Ausbildung gehabt hat....

Wer kann helfen ...?

Sonja 21.11.2004 10:30

Gut oder Schlecht

Ich hole dieses Thema mal wieder aus der Versenkung. Nachdem nun Weihnachten vor der Tür steht und man ja viele Wünsche frei hat:) stellt sich nach wie vor die Frage was FsCom wirklich kann. Es scheint ja unter uns wenige zu geben, die dieses Tool haben. Ist es so unbekannt oder so schlecht?
FXP fühlte sich auch schon aufgerufen, hatte in diesem Bereich aber nur FDC getestet, kam auch nicht besonders gut weg. Ein Vergleich mit FSCom habe ich bisher nirgendwo gefunden. Nur, wenn die Infos der Homepage www.pointsofware.de stimmen, ist es ja wirklich empfehlenswert.
Also- neuer Versuch-, weiß jemand mehr??

Gruß
Sonja

Sonja 21.11.2004 10:36

Sorry, natürlich

www.pointsoftware.de

DeLaPlata 21.11.2004 10:41

man muss ...

... natürlich in Betracht ziehen, dass niemand sein eigenes Produkt als schlecht einstufen wird!
Also ist es immer gut, wenn man die :cool: rosarote Brille absetzt, wenn man "Werbung" liest! :D

Rico

meine Empfehlung: ONLINE virt. fliegen, da steckt Leben drin !!! Egal bei welchem Team!

MartinSeiter 08.12.2005 16:39

Hi,
ich will das thema nur mal wieder aufgreifen, denn es gibt fscom 2004 nun auch auf einer bekannten einkaufseite. und nirgens wirklich einen erfahrungsbericht. ist denn da niemand der ein wenig darueber berichten kann?

Michael LOWL 08.12.2005 19:40

es gibt zwar jetzt ein update - vielleicht ist es besser geworden, vielleicht nicht - das panel wird durch fscom in einzelnen payware aircrafts fürchterlich verzerrt, bzw unnutzbar- das sind die facts.

ob sich da was geändert hat, kann ich nicht sagen, da ich svon der platte verbannt hab. die soundkulisse war in jedem fall toll, aber das nutzt zu wenig, wenn das andere nicht so funzt wie es sollte.

mehr kann ich dir auch nicht dazusagen, leider.

Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.