![]() |
Wechsel von USB-Modem zum Alcatel Speed Touch Home (Netzwerkmodem)
Hallo Leute
ich hoffe es kann mir jemand eine Info geben. Ich habe von Aon ein ADSL-Modem (USB, sieht aus wie ein grünes UFO). Nun habe ich von einem Freund ein Netzwerkmodem bekommen (Alcatel Speed Touch Home). Kann ich jetzt ohne weiters das Netzwerkmodem anstelle vom USB Modem benutzen? Die Einstellungen für das Netzwerkmodem sind mir auch bekannt. Ich frage nur, ob ich den Adapter, der von der Telefondose zu meinem USB Modem geht, auch für das Netzwerkmodem benutzen kann?? Danke für eure Hilfen. LG, m-werk |
Mit dem Adapter meinst du wohl den Splitter. Kannst sicher nehmen.
|
du kannst auch das andere modem verwenden ...
|
@karl, das hab ich gerade versucht.
Ich habe zwar ein ausgekreuztes netzwerkkabel und der PC sagt auch, dass ich mit dem netzwerk verbunden bin, aber am modem leutet das lan licht nicht. kann dies trotzdem am netzwerkkabel liegen oder kann es sein, dass das modem defekt ist? kann mir jemand eine beschreibung von diesem ausgekreuztem netzwerkkabel liefern? @pc.net, was meinst du damit??? lg, m-werk |
1.) du brauchst ein normales patch-kabel (nicht ausgekreuzt) ...
2.) wenn du das andere modem erfolgreich in betrieb genommen hast, dann deinstallier auf alle fälle die usb-modem-treiber ... du verursachen sonst probleme ... |
zu 1. Ich habe ein normales patch-kabel versucht. hat nicht funktioniert.
dann habe ich ein ausgekreuztes kabel versucht. Die verbindung laut info am pc steht. zu 2. Ich habe dieses modem an einem anderen PC gehängt. An diesem ist kein usb modem sonst drann. Wenn ich den Telefonstecker in das Netzwerkmodem stecke und das Modem dann einschalte, müsste am modem Line Sync doch grün leuchten. das tut es aber nicht. was könnte da sein? lg, m-werk |
So, hab nun auch mit der telekom gesprochen. Das modem ist leider kaput. es funktioniert leider nicht.
danke nochmals für eure hilfe. lg, m-werk |
hi,
das Modem hat hinten einen RESET-Schalter. hast diesen schon gedrückt? |
das hab ich auch schon versucht. es funktioniert aber nicht.
lg, m-werk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr. |