![]() |
Autopilot Cessna Centurion
Moin!
Ich stehe ziemlich auf dem Schlauch: Wie kann ich in Carenados Centurion Approach bz. REV Kurs einstellen? :o RTFM: Done - aber in diesem Fall mit wenig Erfolg. HYH |
Musst einen Modernen einbauen !!!
dieser (Nostalgische) Autopilot kann das nicht, bzw. keine Funktion für Approach und BC vorhnden Intercepten usw. kann der nicht. Du kannst zwar den Localizer rasten, aber den Rest mußt Du von Hand fliegen, das bedeutet den GlidePath von Hand abreiten Der Navomatic ist eigentlich nur ein Wing Leveler (2 Achsiger) Autopilot - Entwicklung stammt aus den 60er Jahren Gruß Mike |
Hallo Mike!
Vielen Dank! Von Hand fliegen ist schon ok. Ich dachte ich hätte was verpaßt. Ich war gerade in der Badewanne (ja - ist OT), und las den vorzüglichen Autopilot Artikel in der FXP - da dämmerte mir schon was.:rolleyes: THX! |
Hi,
hier ist ein bisschen was durcheinander geraten. Der Navomatic der Centurion ist in der Tat ein zwei-achsiger Autopilot, doch ist diese Bezeichnung wörtlich zu verstehen - ein zwei-achsiger Autopilot kontrolliert BEIDE Achsen (vertikal und lateral). Ein ein-achsiger Autopilot lässt eine Achse dem Piloten. Die vertikale Achse des Navomatics kann abgeschaltet werden (z.B. für den erwähnten Fall des ILS Anflugs). Es stimmt, dass es keine Approach und Back Course Funktion gibt. Der Navomatic kann aber einen Localizer oder ein VOR Radial anschneiden und halten bzw. im HDG SEL Modus fliegen (laterale Achse) sowie die Höhe oder den Pitch halten (vertikale Achse). Er kann also durchaus einen Localizer Intercept fliegen. Ein Wing Leveler fliegt ausschließlich im HDG HOLD Modus, der Navomatic kann deutlich mehr. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr. |