![]() |
Ghostimage falsch zurückgespielt
Ein Freund von mir hat mit Ghost ein Image zurückgespielt und leider statt Partition Datenträger ausgewählt.
Die Platte war vorher in 3 Partitionen aufgeteilt. Jetzt hat er nur mehr eine über die ganze Platte. Mit dem Inhalt des Images. Besteht da noch die Möglichkeit an alte Daten, die auf der anderen Partition waren, ranzukommen? wulfus |
Hallo Wulfus,
wenn er die Images der einzelnen Partitionen noch hat, braucht er nur die Platte wie gehabt neu zu partitionieren und die einzelnen Images auf die Partitionen zurückzuspielen. Wenn er keine Images der Partitionen hat schaut´s traurig aus, aber vielleicht hat wer den Supertipp. |
Leider hat er nur ein Image vom ehemaligen C.
Von den Datenpart. hat er keine gemacht:mad:. |
Also ich fürchte das war´s für die Daten. Nach meiner Erfahrung gibt es keine Möglichkeit mehr, die ursprünglichen Partitionen zu restaurieren.
lg bully |
Das habe ich fast befürchtet.
Werde noch was mit Filerecovery probieren... Tools gibt es ja genug, aber ob es was hilft? |
Hängt davon ab, wie wichtig die Daten sind.
Man kann sie schon zurückholen, nur der Aufwand nicht nicht gering |
Wie kann man sie zurückholen?
Wenigstens ein Teil davon wäre wichtig. Die meisten Tools sind sehr teuer. Gibt es da keine Freeware? |
Eine Möglichkeit wäre, die Platte wieder so zu partitionieren, wie sie vorher eingeteilt war und nicht zu formatieren.
|
Also ich habe so etwas ähnliches schon gehabt, damals ging es darum eine Neupartitionierung mittels fdisk rückgängig zu machen und Daten zu retten, ein Freund hat sogar um ca. 2000 ös (war Mitte der 90´er) ein Tool von Ontrack gekauft, weil ihm die Daten so wichtig waren -> sinnlos, klappte nicht.
Natürlich kannst du die Disk an ein Datenrettungsunternehmen schicken und zahlen, aber vorher solltest Lotto spielen, um die Rechnung zahlen zu können. Aus diesen Erfahrungen heraus habe ich in meinem früheren Posting geschrieben, dass die Daten im Nirwana sind. lg bully |
Habe die Platte mit Getdataback analysiert.
Hat aber nur bescheidene Ergebnisse gebracht. Pc File Recovery funzt bei mir nicht. Wie die Platte paritioniert war, weiss keiner mehr... Das wars dann wohl. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |