![]() |
Video auf DVD sichern
hallo
meine frage ist eher hardwaremäßig, reicht hier eine Graka mit vivo oder sollte es schon eine richtige videokarte sein? hab noch ein paar videos die ich gerne auf dvd/vcd hätte, einige dokus die nicht mehr wiederholt werden und falls doch hab ich keinen dvdrecorder. muss auch garnicht so eine tolle qualität sein, nur halt auf silberscheibe gesichert. |
Video IN reicht völlig, wennst das mit "ViVo" meinst.
|
ja meinte ich. vivo = video IN - video OUT
also das reicht, einfach videorekorder anhängen und fertig? |
brauchst nur noch prog zum aufnehmen. ich würde aber vorher noch testen, ob du sound am compi hörst.
|
naja progis denk ich sind kein problem, außerdem denke ich wird ja eines dabei sein bei einer graka mit vivo. sollte der sound ein problem darstellen?
|
ich hab das bei mir über tv-karte gemacht u da hab ich mich zuerst etwas spielen müssen, damit ich gewusst habe, wo ich soundkabel anstecken muss.
|
Zitat:
Zum weiteren guten Tipp: Zitat:
http://www.chip.de/artikel/c_artikel...ml?tid1=&tid2= |
vielen dank für eure wertvolle hilfe, dann werd ich mich nach einer geeigneten karte umsehen.
lucky |
Alles klar dann...
...bitte uns auf dem Laufenden halten!
Hier im Forum fin dest dann noch vielel beiträge zum optimalen Format für die Sicherung auf DVD! |
ja werde ich machen, bin gerade am gustieren welche graka ich mir besorge.
eine frage hab ich noch die hier vielleicht nicht reinpasst, wie erkenne ich ob eine 9800SE 256bit hat und nicht nur 128bit? um genau zu sein eine Power Color Radeon 9800SE all in wonder. die würde mir zusagen, kostet 165,- hat angeblich 256bit und ist somit mit den omega treibern als pro verwendbar. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr. |