![]() |
PIII Computer bootet nicht mehr
Hallo!
Mein alter PIII 450 Mhz Win 98 PC funktioniert schon länger nicht mehr. Dann ging ich zum EDV Laden und es hat sich herausgestellt, dass der CPU kaputt ist. Dann ersteigerte ich mir einen bei Ebay. Den setzte ich ein - Dann bootete er auch ein Stück, aber dann nach ca. 30 Sec. hängt er sich auf. Mir wurde schon gesagt, Batterie für 5 min. von Mb entfernen, hat aber leider nichts genützt.. kann mir bitte jemand helfen?? mfg mani |
A bissi genauer wenns geht. Startet er schon Windows? Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja Welche? ...
|
er bootet zwar, aber dann ca. wenn das Windows 98 Logo kommt hängt er sich auf. Und wenn ich ins BIOS geh, dann hängt es sich genauso nach 30 sec. auf.
Auch eine Startdiskette hilft nicht. Und wenn ich eine andere Festplatte anhänge(und Win 98 weghänge), wo Win 95 oben ist, zeigt es trotzdem Win 98 an und hängt sich wieder auf.. |
Lüfter ???
Kühler ???? |
dreht sich der lüfter?
lüfter gut montiert? cpu gut montiert? lg.morph.:tux: |
der Netzteillüfter hat sich am Anfang nicht gedreht,
dann hab ich mit einen Stift ein bisschen angeschoben, und jetzt dreht er sich... CPU lüfter funktioniert und der CPU ist ordnungsgemäß angeschlossen.. |
Zitat:
|
Hatte schon mal gleiches Probleme
extra CPU besorgt, dann wahr leider das Board auch noch hinüber.
:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr. |