![]() |
Rangfolge in Szeneriebibliothek, FS2004
Hallo zusammen,
jetzt hatte ich meine Frage schon bei den "Anfänger-Fragen" drin, aber irgendwie bekam ich kein feedback...:-(...also probiere ich es mal hier: Wer kann mir einen Rat geben, wie meine folgenden Addons in der Szeneriebibliothek des FS2004 am Besten angeordnet werden (z.B. damit sich die Landclass von SG1 mit der RG1 verträgt): - GAP1 - Scenery Germany 1 - Real Germany 1 - VFR Airfields 1 - Landscape Germany Dankeschön. Jörg |
Hallo Jörg,
ich habe bei mir die Real Germany-Szenerie (RG1) unter den anderen angeordnet. Nach meinen Erfahrungen dürfte die Reigenfolge der anderen Szenerien beliebig sein. Meine Reihenfolge ist Landscape Germany Rivers (dürfte auch für Mesh gelten) - VFR Airfields - SG1 - GAP - RG1. Damit hatte ich bisher keine Probleme. Da die RG1 sowieso keine Landclassen nutzt, habe ich die entsprechenden Dateien deaktiviert (alle bgl-Dateien die mit "47-" bis "50-" bzw. mit "n47" bis "n50" beginnen), so dass ich nur die (3D-)Objekte der SG1 in der RG1-Fotoszenerie angezeigt bekomme. Wenn ich mich recht erinnere, gab es dazu vor längerer Zeit einen Diskussionsbeitrag. Evtl. mußt du danach mal suchen. Im übrigen hilft oft nur ausprobieren, welche Auswirkungen die Anordnungen haben. Gruß Jürgen |
Hallo Jürgen,
danke für die Tips, ich werde es gleich mal am WE testen (weil man mit einem "frischen" Nachwuchs nicht mehr so viel Zeit zum Fliegen hat...). Mich hat vorallem auch interessiert, ob die Landclass von SG1 unbedingt aktiviert sein muß - sie "verdeckt" sonst nämlich die Photo-Texturen der RG1. Jetzt werde ich erst einmal Deine Reihenfolge übernehmen. Ein schönes Wochenende Euch allen (auch wenn's gerade nur regnet), Jörg |
Hallo Jörg,
ich gratuliere zum Nachwuchs und fühle mit dir - mir geht es auch ähnlich. Mein jüngster Sohnemann ist jetzt gerade mal 7 Wochen alt geworden. Ganz gut, dass es neben dem Hobby auch noch andere schöne Sachen gibt! Gruß Jürgen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr. |