![]() |
hi leute
eine Frage: was bringt das BNC-Kabel bei einem Monitor im Unterschied zum standardmäßigen 15 poligen? meines Wissens kann man ja neue Monitore mit beiden betreiben bitte dringend um antworten!!! [Diese Nachricht wurde von Who-T am 07. August 2000 editiert.] |
brilliantere farben mfg. LF
|
danke
|
Da brauchst Du aber auch eine Grafikkarte, die einen Bnc-Anschluß hat, oder ?
|
hi lom!
nein, braucht er nicht. sind 3 kabel ausgeführt vom normalen stecker, meiner meinung bringt ein BNC kabel nur eine bessere abschirmung als das normale VGA kabel, wie gesagt meine meinung.. gruss wibsi |
lom, geh weg ;-)
nein, bleib hier, aber deine ansicht der graka ist ein bisserl falsch irgendwie. an ´ner vga-karte ist immer ein 15-pol-anschluss, die aufteilung des kabels von 15-pol auf bnc hat den vorteil, das die farben getrennt und abgeschirmt zum moi gebracht werden, welches die farbbrillianz je nach moni erheblich verbessert. das lohnt sich zwar nicht für gamer, wenn man jedoch bildbearbeitung, videoschnitt ect machen will, ist bnc fast unerlässlich. mfg, randalica |
@wibsi: Soweit ich weiß sind doch da fünf Stecker/Anschlüsse dran: R,G,B, Hsync, Vsync.
------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
Authentic - Ja meißt sind es 5 Kabel. Manchmal aber auch nur drei - dann ist Sync auf eine Farbe gelegt.
D_T |
Und das kann der Monitor auch? Die haben doch immer fünf Anschlüsse drauf (zumindest die die ich schon gesehen habe und das sind nicht wenige)
Authentic |
hallo authentic,
ne, es gibt auch monitore die nur 3 (z.B. einige Sun) bezw. 4 (z.b. alte hp festfrequenz-monis)bnc-buchsen haben. die kabel kann man sogar heute noch passend kaufenm... wenn man das nötige kleingeld hat :-) mfg, randalica |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |