![]() |
F1 ATR - Kabinenviews
Hallo,
ich bekomme es irgendwie nicht hin, die Kabinenansichten bzw. Passagieransichten darzustellen. Ich habe mir das Handbuch mit den Ausführungen am Anfang nun schon einige Male angesehen ich komme über die normalen Cockpit-Sichten nicht hinaus. Das heißt - ich kann nach vorn links, vorn rechts, hinten links, hinten rechts usw. schauen, aber nicht weiter. Mit den Standardzuordnungen funktionierts auch nicht oder ich mache was falsch. Die Klickspots funktionieren auch nicht wie im Handbuch - ich kann nach rechts bis zur Sicht "vorne rechts" mit den Klickspots navigieren, weiter nach hinten nicht, dann aber auch nicht mehr zurück. Irgendwas stimmt da nicht oder kann mir einer mal auf die Sprünge helfen? Ausgegangen bin ich vom EVP-Panel (2D-Cockpit), Active Camera 2004 ist installiert. |
Zunächst mal musst Du im Configuration Manager die "2D Interior Views" aktivieren. Ohne die läuft überhaupt nichts.
Wenn Du das getan hast, dann kannst Du mit den Zahlentasten auf dem Zehnerblock die verschiedenen Sichten aufrufen. Eine Besonderheit (FS-seitig, nicht ATR-seitig) gibt es dabei. Man kann z.B. nach vorne links oben schauen, indem man die "5" auf dem Zehnerblock drückt und hält und dann die "2" drückt. Auf diesen Sichten sind auch einige Panels untergebracht. Wenn Du jetzt noch Shift drückst und hältst, dann die Zahlentasten loslässt und anschließend Shift loslässt, dann kannst Du eine bestimmte Sicht festsetzen, so dass sie da bleibt. |
Hallo Hans,
Danke für die schnelle Antwort. Es war das Häkchen "Check To Display Photo Real 2D Cockpit Surround Views" nicht gesetzt. Jetzt funktioniert's. |
zu den Views hab ich auch noch mal ne Frage(hab ich schon in einem anderen Thread gepostet,wurde bis jetzt aber übersehen):
Hab meine PAX-Wing Views mal auf 4A und 4D positioniert,aber die Sichten sind absolut nicht identisch,4A ist realer als 4D,dort hängt das Engine fast auf gleicher Höhe wie das Fenster und der Abstand zum Fenster ist größer,gibts da eine Möglichkeit das von Hand zu ändern?? |
Hier mal ein Shot:
|
und von der anderen Seite:
|
Ich habe das Problem, daß sich bei mir die Passagieransichten überhaupt nicht ändern. Wenn ich im Config Manager die Position ändere, dann wird das nicht übernommen. Die Sitzpositionen sind immer die gleichen?!?
LG GERT! |
Hallo nochmal,
Wenn die Einstellungen bei mir auf 4A und 4D positioniert sind, sieht es bei mir auf beiden Seiten gleich aus. Allerdings ist es wie Gert schreibt, bei mir auch so, daß geänderte Sitzpositionen nicht gespeichert werden - zumindest nicht in der Darstellung im Konfigurator. Im Flieger im FS sitzt man dann aber doch an einer anderen (der jeweils im Konfigurator eingestellten)Position, aber im Konfigurator steht trotzdem immer "4A/4D". Schön wäre es ja jetzt noch gewesen, wenn man aus dem Fenster die Strobes bzw. NavLights sehen könnte, so wie bei der PMDG oder der Aeroworx B200. |
Bei dem Thema müsstet Ihr im Supportforum nachsehen/-fragen. Das ist nicht meine Baustelle.
|
Ich werd das mal im F1 Forum posten.
LG GERT! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr. |