WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Emailabfragen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=149228)

Snake007 02.11.2004 17:02

Emailabfragen

verwendet ihr lieber Outlook Express oder Microsoft Outlook, oder vielleicht sogar ein anderes Programm?

gnagflow 02.11.2004 17:34

Re: Emailabfragen

Zitat:

Original geschrieben von Snake007
verwendet ihr lieber Outlook Express oder Microsoft Outlook, oder vielleicht sogar ein anderes Programm?
Habe lange OutlookExpress verwendet und zwischendurch einmal Outllok 2000 probiert. War mir aber zu überladen. Dann bin ich auf Mozilla Thunderbird (+ Kalender) umgestiegen, verwende ihn seit Version 0.4 und bin restlos zufrieden damit.
Unter Linux verwende ich die Mozilla Suite und den Kalender.
Da ich keinen Newsreader brauche, bin ich mit den Mozillas mehr als zufrieden.

Snake007 02.11.2004 17:46

ich verwende Outlook Express
unkompliziert und praktisch

Neo 02.11.2004 18:10

Tolle Auswahl! Evil Junior und Evil Senior :rolleyes:

In der Firma verwenden wir GroupWise, privat verwende ich eigentlich seit längerem nur mehr den Webmail-Dienst von GMX. Alles andere ist mir zu umständlich.

Neo 02.11.2004 18:17

Würd ich einen E-Mail Client benutzen wäre das unter Windows wohl Thunderbird und unter Linux wahlweise Kontact oder Evolution (können sich eh beide auf GroupWise connecten ;))

Snake007 02.11.2004 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Tolle Auswahl! Evil Junior und Evil Senior :rolleyes:

In der Firma verwenden wir GroupWise, privat verwende ich eigentlich seit längerem nur mehr den Webmail-Dienst von GMX. Alles andere ist mir zu umständlich.

mir is das zu zeitaufwändig

Neo 02.11.2004 18:24

Der Vorteil eines Webmailers ist der, dass man ständig auf aktuelle Daten online von beliebig vielen Rechnern zugreift. Da nutzt mir ein Mail-Client nicht viel.

gnagflow 02.11.2004 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Snake007
mir is das zu zeitaufwändig
Hatte auch vergessen, dass ich viel über Web-Mail arbeite - Was den Vorteil hat, dass (bei GMX zumindest) der Spamfilter super funktioniert und dass keine Schadprogramme auf den Rechner kommen.
Mein Motto: bevor ich meine Kinder unter OutlookExpress arbeiten lasse (haben kein WinXP SP2), sollen sie lieber das Web-Mail benutzen oder ein alternatives E-Mailprogramm.
Zitat:

Original geschrieben von Neo
Der Vorteil eines Webmailers ist der, dass man ständig auf aktuelle Daten online von beliebig vielen Rechnern zugreift. Da nutzt mir ein Mail-Client nicht viel.

Sind
Imap4?
oder
Nachrichten auf dem Server belassen?

keine Alternativen?;)

sm34gol 02.11.2004 18:29

in der arbeit outlook 2000
daheim outlook express
finde das reicht auch, braucht man ja nicht für jeden schas ein extra programm

und i kann via browser auf meine arbeits- bzw. chello(daheim) zugreifen

Neo 02.11.2004 18:37

Zitat:

Original geschrieben von gnagflow
Sind Nachrichten auf dem Server belassen keine Alternativen?
nein
Zitat:

Original geschrieben von gnagflow
Sind Imap4 keine Alternativen?
Eine Ergänzung vielleicht - aber keine Alternative.
Nachdem ich vor kurzem Outlook 2003 mit IMAP getestet habe sind mir aber sowohl Outlook als auch IMAP vergangen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.