WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   SHUTTLE XPC SN45GV3 - Erfahrungen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=149181)

Alter 02.11.2004 10:46

SHUTTLE XPC SN45GV3 - Erfahrungen?

Ich überlege mir gerade den Kauf des SHUTTLE XPC SN45GV3 Barebone, weil ich da alle meine Komponenten (CPU XP2800, RAM 512 MB, Festplatte 80 GB, Graka Geforce FX 5600, DVB-Card, DVD-Brenner) weiterverwenden könnte.

Wie schaut es da mit dem Netzteil (250W) aus, schafft das überhaupt diese Belastung, wenn alle genannten Komponenten eingebaut werden?
Die CPU würde ich eh nicht übertakten... :shy:
Würde das stabil laufen mit so einem kleinen NT?

GFN 02.11.2004 14:02

auch wenn das netzteil so klein dimensioniert ausschaut liefert es jedoch genug für die möglichen komponenten weil sie qualitativ weit besser sind als normale, es kommt halt weniger aus der 12v (und 5v) leitung aber das braucht das mainboard eh nicht so extrem wie 3.3v
auf meinen netzteilen steht auch 500w oben aber ich weiß dass sie bei 3.3 nur soviel liefern wie ein sauteures 400w von enermax, dafür kkosten sie fast nichts

Hubman 02.11.2004 15:07

Re: SHUTTLE XPC SN45GV3 - Erfahrungen?

Zitat:

Original geschrieben von Alter
Ich überlege mir gerade den Kauf des SHUTTLE XPC SN45GV3 Barebone, weil ich da alle meine Komponenten (CPU XP2800, RAM 512 MB, Festplatte 80 GB, Graka Geforce FX 5600, DVB-Card, DVD-Brenner) weiterverwenden könnte.

Wie schaut es da mit dem Netzteil (250W) aus, schafft das überhaupt diese Belastung, wenn alle genannten Komponenten eingebaut werden?
Die CPU würde ich eh nicht übertakten... :shy:
Würde das stabil laufen mit so einem kleinen NT?

netzteil ist überhaupt kein problem, das hat genug power;)

hab ein sn45g v2 mit radeon9800pro und 2800+ laufen gehabt und da gabs keine schwierigkeiten

Dranul 02.11.2004 18:14

Ich hab das direkte Vorgängermodell zu deinem Genannten, is genau der gleiche, nur ohne SATA. Bin sehr zufrieden, und das Netzteil ist für meine Komponenten weitaus ausreichend. Konfig. siehe Signatur.

Alter 02.11.2004 19:00

OK, danke erst einmal. Hab beim DiTech nachgefragt, der hat aber nur Bedenken wegen der hohen Temperaturen in dem kleinen Gehäuse und empfiehlt unbedingt diesen Gehäusedeckel mit den vergrösserten Belüftungsöffnungen. Der Deckel kostet aber auch gleich mal 35 €. Wollen die bloss ihr Zeug anbringen oder geht es wirklich so heiß her da drin?

PRRonto 02.11.2004 19:01

Ich hab das SB75G2 mit genau dem gleichen NT. Da hab ich mal testhalber meinen P4 3.0 @ 3.8 und eine 9800pro @ XT+ die ganze Nacht durchprimen lassen. War kein Problem, läuft saustabil und wurde nedmal sonderlich wärmer als im Normalbetrieb (das NT halt, die CPu schon eher :D )

Dranul 02.11.2004 19:18

Zitat:

OK, danke erst einmal. Hab beim DiTech nachgefragt, der hat aber nur Bedenken wegen der hohen Temperaturen in dem kleinen Gehäuse und empfiehlt unbedingt diesen Gehäusedeckel mit den vergrösserten Belüftungsöffnungen. Der Deckel kostet aber auch gleich mal 35 €. Wollen die bloss ihr Zeug anbringen oder geht es wirklich so heiß her da drin?
Das kann ich auf keinen Fall nachvollziehen, läuft bei mir unter normalen Temp.

PRRonto 02.11.2004 19:25

Ich hab auch grad mal 32° HDd Temp und in dem cs-901 Bigtower wo sie zuvor drin war, hatte sie auch ned weniger ohne extra Lüfter davor.

Hubman 02.11.2004 19:40

Zitat:

also mein würfel wird schon etwas wärmer, auf eine zusätzliche Heizung im Zimmer kann ich problemlos verzichten ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.