![]() |
Coole Fingerübung: Anflug auf Queenstown, NZ
Hallo Zielgruppe,
bei A.net fand ich durch Zufall den Airport Queenstown in Neuseeland (NZQN). Bild 1 Bild 2 Bild 3 Gewundert hat mich, dass ANZ diesen ein einem relativ engen Tal liegenden und mit einer recht kurzen Bahn ausgestatteten Airport mit einer B737 anfliegt. Kurzum, ich hab's virtuell selbst versucht. Von Christchurch (NZCH) nach Queenstown (NZQN) mit einer B737. Wow! ich habe schon lange nicht mehr so geschwitzt beim Fluisieren. Da ich nicht mehr so viel Übung hatte, war ich richtig stolz, dass ich den Anflug (VOR/DME Alfa, siehe Bild) so einigermaßen hinbekommen habe. Als Fingerübung echt zuempfehlen. Peter |
Hier noch ein einige Bilder (FS2002 default scenery, DF B737). Sorry für die Einzelposts, habe noch keinen Webspace.
Peter |
Noch ein Bild.
|
Und ein drittes und letztes Bild.
Happy Landings in NZQN, Peter |
Hi Peter,
nette "Fingerübung"....werde ich mal wieder anfliegen....bin seit Ewigkeiten nicht mehr dort gewesen. Ach ja, nächstes Mal einfach mal den Flight Director anstellen, dann ist das Landen etwas einfacher :D Danke für den Tipp! Gruß Matthias |
Das mit dem FD ist wirklich nicht die schlechteste Idee. Hab ich in der Hektik glatt verpennt.
Peter |
Hi Peter
Kann ich dich was fragen, wo hast du die coolen Approach Charts her. Würde mich gerne dafür interessieren. Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen. Danke schon mal. Gruß Norbert |
Zitat:
Hier der Link zu den Charts für Queenstown Viele Grüße, Peter |
Hi Peter
Danke für die Info. Gruß Norbert |
Hallo Peter,
der Airport sieht ziemlich spannend aus! Werde mich mal mit der PMDG dranmachen. PS: Danke für den Link! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr. |