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Benutzerrechte auf XP
Ich habe schon lang im Internet recherchiert aber bis dato noch nichts genaueres gefunden :confused:
Mein Problem: Da auf meinem PC mehrere Leute arbeiten wollen und ich nicht will das mir jemand unnötig Sachen installiert/deinstalliert, herunterlädt, etc. möchte ich die div. Konten besonders einschränken. Ich habe etwas brauchbares gefunden weiss aber nicht ob das so hinhaut. Über gpedit.msc kann ich die Gruppenrichtlinien aufrufen. Kann sogar dann alles einstellen nach belieben! Nur passiert das dann mit dem aktuellen Benutzerkonto was ich ja eigentlich nicht will. Also: Muss ich dann in jedes Profil als Administrator rein und alle Einstellungen für das aktuelle Konto einrichten? Oder kann man eine Gruppe machen, wo dann die verschiedenen Konten drinnen "stecken" und diese mit einer bestimmten Gruppenichtlinie belegen? Hoff ich bekomm endlich mal was heraus denn mich zipft das mittlerweile an :mad2: Achja habe Windows XP - Professional - SP2 Vielen Dank |
Hallo Ska_Kid!
Warum verwendest Du nicht Systemsteuerung -> Benutzerkonten? Du mußt als Admin angemeldet sein. MfG Herbertus |
Ja bin ich!
Reicht aber für meine Zwecke nicht, wenn es so einfach wäre hätte ich ja kein neues Thema erstellt :rolleyes: |
OK, jetzt komm ich mit. Wenn Deine Maschine nicht Teil einer Domäne ist, kannst Du nur Admin- und normale Konten einrichten, die dann z.B. nichts installieren dürfen. Gruppen von Konten lassen sich nur einrichten, wenn der PC im Netzwerk angemeldet ist.
Gruß Herbertus |
Aso aso,
also wäre daher meine einzige Mglk. die anderen Benutzer als Admin einzustellen und von dort aus die Gruppenrichtlinien ändern? Oder hängt das dann mit MEINEM Konto dann auch zusammen? |
Wenn Du etwas in den Gruppenrichtliniene verstellst, gilt das für alle User.
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Kann ich vielleicht seperat bei jd. User etwas einrichten?
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*rauf*
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