![]() |
Störende Wolken am Boden
Hallo,
mich stört, daß in höhergelegenen Gegenden (Austria) mit den Standardwettereinstellungen (Schönes Wetter) die Wolken teilweise "auf dem Boden liegen". Kann man das ändern, ohne sie ganz abzuschalten)? Micha |
Hallo Micha,
eine spezielle Einstellung dafür gibt es nicht. Ich gehe bei solchem Darstellungsproblem einfach ins Menü "Umwelt-Wetter" und klicke nochmals auf das gewünschte Wetter. Dadurch werden die Wolken neu positioniert und nur noch vereinzelt stecken welche in den Bergen. MfG Wolli |
Man darf aber nicht vergessen, dass solche Wolkenformationen auch in Wirklichkeit vorkommen.
Vor ein paar Tagen war mein eigenes Haus in Niederösterreich (also nicht unbedingt in den Alpen) von einer kleinen Wolke eingeschlossen. Hat ziemlich witzig ausgesehen weil das Sonnenlicht sehr diffus von allen Seiten gekommen ist. In den Alpen werden sehr häufig Wolken gegen die Berge gedrückt. Das sieht tw. auch sehr komisch aus. |
Man kann aber auch unter "Umwelt - Wetter - Benutzerdefiniertes Wetter - Wetter anpassen - Erweitertes Wetter" die Wolkenuntergrenze erhöhen.
uban |
@alfora
jep - das ist auch hier bei uns in den mittelgebiergen so (taunus). da hat man auch ab und zu wolken, die wie auf die bergseite aufgeklatscht wirken... gruß ralf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr. |