![]() |
Wie funktionieren online Controller
Was mich genau interessiert ist, wie diese ganze Online Fliegerei aufgebaut ist. ich habe hier schon mal etwas rum gelesen und auch einige V-Airlines gefunden, aber nichts genaues. Also, da sitzt jemand daheim mit Headset und regelt den Verkehr. Soweit so gut. Aber wie geht das? Gibt es ein Programm, was mir wie beim echten Lotsen, die Positionen von den einzelnen Fliegern mit dem Squawk anzeigt oder wie?
Es wäre prima, wenn mir das jemand mal ganz genau erklären könnte. Ich weiss zwar recht genau, wie das in der Realität abläuft, kann mir das virtuell nicht so ganz vorstellen. Ich arbeite in dem Beruf und fliege bisher immer nur für mich allein. Nun reizt mich aber die Online Fliegerei doch und ich würde gerne alles darüber wissen. Gruss Nils |
Zitat:
|
Da kann dir geholfen werden..
Hallo Nils!
Wie du richtig bemerkt hast sitzt da jemand zu Hause mit dem Headset und controllt. Alle Infos und die notwendige Software findest du z.B. bei http://www.ivao.org/de/. Wenn du dich als Controller versuchen willst brauchst du eigentlich nur den IVAC und die entsprechenden Sectorfiles, Teamspeak für die Voice-Kommunikation und evl das Programm ServInfo für einen ATC Überblick. Irgendwo gab es noch eine deutsche Anleitung für das IVAC-Programm. Wenn ich es finde poste ich es hier. Viel Spaß |
Hier der Link für die deutsche Anleitung:
http://www.files.ivao-de.net/ivac_manual_de.zip |
Re: Da kann dir geholfen werden..
Zitat:
Das ist leider eine Fehlinformation!! Beim Link findest du nicht ALLE Informationen, sondern nur die für IVAO relevanten. Wie Martin aber schon erwähnt hat, gibt es noch zwei andere Netzwerke. Bei Martins Link findest du einen guten Überblick. Dimitris |
@ Dimitris
Natürlich findet er bei IVAO nicht "ALLE" Informationen über das Onlinefliegen bzw Controllen. Deshalb habe ich ja auch geschrieben "z.B." :) Das es neben IVAO auch noch andere Netzwerke gibt wird Nils bestimmt mitbekommen haben.Das ich hier auf IVAO verwiesen habe hat weder mit einer Wertung noch mit einer Rangordnung zu tun den alle diese Onlineflugnetzwerke sind sehr professionel:) Nix für ungut;) ;) |
Hallo!
Das hatte einen schalen Beigeschmack. Du hättest wenigstens die Webadressen der anderen Netzwerke hinschreiben können. Dimitris:) |
Könnte bitte mal EIN Thread zum Thema OHNE die ewige Diskussion auskommen? Langsam haben es hier glaub ich alle kapiert, das es drei Netzwerke gibt.
Manmanman... :rolleyes: Gruß Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
Im Prinzip hast Du in der Sache und bezugnehmend auf sein Posting ja Recht......aber muss diese Diskussion immer wieder sein? Ich kann´s nur langsam nicht mehr hören, das ist alles. Außerdem führt der HSV gegen Werder, erwarte keine gute Laune von mir :D Gruß Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |