![]() |
Tragflächenhinterseite
Hallo Leute!
Ich weiß zwar nicht ob so eine Frage schon mal im Forum war, aber ich glaube nicht! Wie heißen denn nochmal diese naja "Dinger", welche wie Hinterteile einer Rippe aussehen auf der Tragflächenhinterseite? Ihr wisst schon, da wo die Rohre für den Treibstoffauslass stecken! Danke schon mal! |
Du meinst die Verkleidungen für den Landeklappenmechanismus?:confused:
|
Hallo!
Ich weiß zwar nicht ob wir dasselbe meinen, ich hänge aber mal ein Bildchen dran! |
Das sind die Verkleidungen der Steuerflächen-Anlenkungen, wie Air Michi schon geschrieben hat...
|
Aha, gut zu wissen! Danke vielmals euch beiden!
|
Diese Dinger nennen sich Flap-Track-Fairing. Dahinter verbergen sich Wellen und Schneckengetriebe, um die Flaps auszufahren. Deim 340 ist im Äusseren auch der Jettison-Auslass zum Fuel-Dumping und in der zweitäusseren (jaja) rechts die Ram Air Turbine (RATte) die bei mehrfachen Generatorausfahl zur Stromerzeugung genutzt wird (hydraulisch->Generator). Der Jettisonauslass ist z.B. bei der 767 direkt am Flügel zwischen Outboard Flap und Aileron.
Wenn Du noch fragen hast... Gruss Nils |
Mir hat einer als Kind erzählt in den Verkleidungen wären Funkgeräte drin :lol: :lol: :lol: :lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr. |