WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Gericom revidiert Prognose nach unten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=148739)

bhoernchen 27.10.2004 22:30

Gericom revidiert Prognose nach unten

und schuld seids ihr weils immer über gericom schimpfts:

Der börsenotierte oberösterreichische Notebook-Hersteller Gericom hat seine Umsatz- und Ergebnisprognose für 2004 nach unten revidiert. Gericom erwarte für den Konzernumsatz nun einen Wert unter 400 Millionen Euro, bestätigte Gericom-Finanzvorstand Patrick Prügger heute. Zuvor war ein Umsatz von 400 Mio. Euro angepeilt worden.

Mehr dazu in futurezone.ORF.at

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Herbertus 27.10.2004 22:58

Schaaade! :heul:

Inmichgeh!

Wieder eine katholisch/kapitalistische Firma geschädigt durch den freien (? :) Markt!
Wenn des der Mao noch hätt erleben dürfen!

Gute Besserung @ Gericom
Herbertus

pc.net 28.10.2004 08:33

der thread würd aber besser zu 'news und branchengeflüster' passen ;)

J@ck 28.10.2004 08:52

Sollns halt net die Dinger so Oasch verarbeiten.
Gegen Ausstattung und Support wär ja (fast) nix zu sagen - zumindest von meiner Erfahrung her.

Spone 28.10.2004 11:56

Zitat:

Original geschrieben von J@ck
Sollns halt net die Dinger so Oasch verarbeiten.
Gegen Ausstattung und Support wär ja (fast) nix zu sagen - zumindest von meiner Erfahrung her.

Also ich hab bei Gott keine guten Erfahrungen mit dem Gericom Support! - aber auch nicht mit Gericom Geräten. Anscheinend geht es vielen Leuten wie mir.

insofern wundert es mich nicht, dass die Absätze einbrechen.

Außerdem: Ohne Medion (HOFER) wäre Gericom eh bereits weg vom freien Markt

Snake007 28.10.2004 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Herbertus
Schaaade! :heul:

Inmichgeh!

Wieder eine katholisch/kapitalistische Firma geschädigt durch den freien (? :) Markt!
Wenn des der Mao noch hätt erleben dürfen!

Gute Besserung @ Gericom
Herbertus

i hob a gericom notebook :D :D :D :D

bin damit zufrieden

eAnic 29.10.2004 06:34

Zitat:

Original geschrieben von Snake007
i hob a gericom notebook :D :D :D :D

bin damit zufrieden

Bis zum ersten Servicefall. :D

J@ck 29.10.2004 06:49

Zitat:

Original geschrieben von Spone
Also ich hab bei Gott keine guten Erfahrungen mit dem Gericom Support! - aber auch nicht mit Gericom Geräten. Anscheinend geht es vielen Leuten wie mir.

insofern wundert es mich nicht, dass die Absätze einbrechen.

Außerdem: Ohne Medion (HOFER) wäre Gericom eh bereits weg vom freien Markt

Hmm... also in meinem Fall hab ich mein Notebook ein dreiviertel Jahr nach Kauf einschicken lassen. Am selben Tag kan UPS mit ExpressSave Paket zum Abholen, nahms nach Linz mit und eine Woche später (6 Werktage) hielt ich es repariert wieder in den Händen.
Mainboard wurde getauscht, aber dafür hab ich eine leere CMOS Batterie dazu bekommen, dennoch fand ich es flott und unkompliziert.

Carpediem 29.10.2004 11:21

:rolleyes: Quality sells...

hans friedmann 29.10.2004 11:30

Zitat:

Original geschrieben von J@ck
Hmm... also in meinem Fall hab ich mein Notebook ein dreiviertel Jahr nach Kauf einschicken lassen. Am selben Tag kan UPS mit ExpressSave Paket zum Abholen, nahms nach Linz mit und eine Woche später (6 Werktage) hielt ich es repariert wieder in den Händen.
Mainboard wurde getauscht, aber dafür hab ich eine leere CMOS Batterie dazu bekommen, dennoch fand ich es flott und unkompliziert.

denke mal das sie schon nachgebessert haben im service bereich, trotzdem ist ihr image am boden und die PR anstrengungen halten sich in grenzen - gerade die wären aber notwendig um das image in der öffentlichkeit und damit auch die sales anzuheben...

naja wie man sieht waren halt wieder "profis am werk" bei denen im management

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.