![]() |
Hallo Kollegen!
Ich hab da ein kleines Problem mit dem 3. Patch für die PSS B747. Bei der Installation sagt mir das Installproggie das er die dazu gehörige "panel.cfg" nicht kenne. Sie liegt aber definitiv drin und ich hab sie nicht bearbeitet. Liegt das vielleicht daran das ich den 2. Patch vorher nicht drüber gebügelt habe. Ich hab ihn leider verpasst. Wenn ja, wo krieg ich den jetzt noch her? MfG Sven |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Sven Lange:
Hallo Kollegen! Ich hab da ein kleines Problem mit dem 3. Patch für die PSS B747. Bei der Installation sagt mir das Installproggie das er die dazu gehörige "panel.cfg" nicht kenne. Sie liegt aber definitiv drin und ich hab sie nicht bearbeitet. Liegt das vielleicht daran das ich den 2. Patch vorher nicht drüber gebügelt habe. Ich hab ihn leider verpasst. Wenn ja, wo krieg ich den jetzt noch her? MfG Sven<HR></BLOCKQUOTE> Hallo Sven! Nein, daran liegts nicht. Der Patch 3 enthält alle Korrekturen der vorausgegangenen Patches. Das Problem tritt immer dann auf, wenn die panel.cfg modifiziert wurde (z.B. eigener fix für das Autopilot-Spotview Problem). Abhilfe bringt da nur, die originale panel.cfg wieder einzubinden oder das ursprüngliche Paket nochmals drüberzuinstallieren. Das Thema wurde im übrigen auch sehr ausführlich im PSS-Forum auf AVSIM diskutiert. Gruezi, Martin Georg/EDDF |
Schon wieder Du... ;-) Da kommt man ja garnicht dazu selber was zu probieren. Trotzdem Danke! Ich hab die Panel.cfg definitiv NICHT bearbeitet. Wo kriege ich denn jetzt die orginale cfg her ohne das Paket nochmal neu installieren zu müssen?
Mfg Sven |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Sven Lange:
Schon wieder Du... ;-) Da kommt man ja garnicht dazu selber was zu probieren. Trotzdem Danke! Ich hab die Panel.cfg definitiv NICHT bearbeitet. Wo kriege ich denn jetzt die orginale cfg her ohne das Paket nochmal neu installieren zu müssen? Mfg Sven<HR></BLOCKQUOTE> Hallo Sven: Nachdem der grosse thread ja jetzt geschlossen ist habe ich etwas freie "Prozessorzeit" für andere Themen :-))) Habe gerade noch folgendes im PSS-Forum auf AVSIM gefunden: >>>This is my panel.cfg file: alias=Pss-747\panel I just get an error when trying to apply the patch. I haven't modified the panels at all. The patch is looking for the folder pss747. Try removing the hyphen from the folder name and in the cfg file. That did the deed...thanks.<<< Schau mal ob Dir das weiterhilft! Gruezi, Martin Georg/EDDF |
ja ich glaub das ist es.
Bei mir heisst der Pss Flieger Ordner "Pss-747BA" ging zuerst auch nicht mit dem patch, habe ihn jetzt auf "Pss747" umbenannt, dann konnte der patch installiert werden. Danke! |
Jo hat einwandfrei funktioniert! Danke Martin für den Tip!. Ich halte das allerdings nicht für ne gute Lösung vom Phoenix Support...
Naja sei´s drum MfG Sven |
Na, gut Freunde, wenn auf meine Anfrage diesbezüglich weiter unten keiner antwortet, dann ZWINGE ich Euch eben hier..... ;-)))
Jetzt aber ernsthaft: Ich habe das gleiche Problem, hatte den Patch auch mit den veränderten Bedingungen installiert und dann nur noch Probleme (andere): Das im Tool errechnete ZFW läßt sich nur bis 400,0 im FMC eingeben, die im FMC errechneten Takeoff Daten verschwinden nach Laden eines Flugplanes und das Autolandsystem sorgt dafür dass das Flugzeug nicht den Boden berührt. Ich habe darauf hin alles nochmals neu installiert und ohne den Patch zu installieren und lebe nun mit den Fehlern obwohl ich genau weiß, daß es nicht sein müßte. JaJa..... Übrigens versucht gerade Michael Körte in einer leidenschaftlichen Hilfsaktion für mich, mir zu helfen. Sollte ich Neues erfahren, gebe ich die Erkenntnisse gern weiter. Mich interessiert aber auch, ob Ihr solche Probleme mit dem Patch kennt. Grüße Erwin |
Hallöchen,
einen weiteren Ordner möchte ich nicht eröffnen, aber ich denke, dass die Frage hierher paßt: Wann brauche ich eigentlichen welchen Patch für die PSS-747 ??? Am 30.12.2000 habe ich mir die 747-400 gesaugt, und jetzt lese ich immer wieder etwas von DEM Patch und DEM Patch. Habe ich da etwas verpaßt??? Wo genau muß ich gucken, ob ich schon wieder einen Patch saugen kann/muß???? Könnt Ihr dem alten Bärliner helfen??? Gruß von Schulle :) :) |
Gehe auf die Support Seite von PSS. Dort findest Du die jeweiligen aktuellen Patches.
www.avsim.com/pss Erwin |
Hallo Erwin,
vielen Dank für den Hinweis. Habe mir erst einmal die dort angegebenen Updates und Patches gesaugt. Eine meiner Fragen ist dabei noch offen geblieben: woher weiß ich, welchen Patch ICH brauche? Gesaugt habe ich jetzt "Updated747-400Air1", "Panel03" und "Patch01". Was passiert, wenn ich die drei einbinde, und sie eigentlich nicht gebraucht hätte? Du verstehst, was ich meine? Freue mich auf einen weiteren Hinweis. Viele Grüße aus Bärlin von Schulle :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr. |