![]() |
Hatte gestern Nacht die Polizei da,
da ich nach wie vor den Sound meines Labtec Subwoofer-Systems geil finde und enthusiastisch Far Cry spielte. Die Nachbarin hätte zwar auch anläuten können, aber bitte. So, zur Sache:
Werde zukünftig teilweise mit Kopfhörer spielen müssen. Habe OnBoard Sound, welcher mir an sich ausreicht und die entsprechenden Anschlüsse. Lautstärke regle ich über Drehschalter. Stecke ich nun den Kopfhörer ein, habe ich nur eine fixe Lautstärke, welche zumeist gehörschädigend hoch ist. Nun eine banale Frage, aber damit war ich einfach noch nie konfrontiert: Wie wird die Lautstärke üblicherweise bei Kopfhörer am PC geregelt. Kopfhörer mit Regler oder Soundkarte erforderlich ???? Danke für Eure Aufklärungsarbeit |
Entweder das, oder du mußt "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" aktivieren, dann kannst du sie direkt unter Win verstellen.
|
Line-In nehme ich an,
oder?
|
hi,
Line In = Eingang-> nein -> ausgang-> wave! und Mastervolume. |
|
Vielleicht hat sie angeläutet und Du hast es nicht gehört? *ggg*
Hab das Glück dass die Wand zur Nachbarwohnung nahezu Schalldicht ist. Einziges Problem ist der Subwoofer, wenn ich _wirklich_ laut aufdreh hört man drüben ein dumpfes Grollen (wir haben das mal ausgetestet ;-) |
War subjektiv nicht wirklich laut,
aber - nachdem ich in der Immobilienbranche tätig bin - kann ich mir schon vorstellen, dass das wummert. Da reichen auch geringere Lautstärken.
Bin ja einsichtig, zumal mir meine Nachtruhe ja auch heilig ist. :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr. |