![]() |
seit adsl rauschen
seit ich endlich adsl hab hab ich in der telefonleitung, beim telefonieren, ein fürchterliches rauschen! extrem laut und so das man fast nix versteht!
ich würd nur gern wissen was man dagegen machen könnte! kann es sein dass der splitter nicht korrekt funktioniert1?! |
Ich würde schon sagen, daß es am Splitter liegen kann. Wenn der Frequenzbereich nicht korrekt getrennt wird, dann kommt es zu Störungen. Würd mich mal an den Provider wenden.
Vielleicht saugst du auch einfach zu viel :D;) |
das komische is nur das es adsl einwandfrei funktioniert!
wenn da der frequenzbereich falsch getrennt würde sollte es ja auch probs beim internet geben oda!??! liegt nicht an saugen! *g* |
Stimmt allerdings auch wieder.
Vielleicht gibt es ja auch noch andere Geräte, die in Verbindung mit dem Splitter Störungen verursachen? |
Re: seit adsl rauschen
Zitat:
Bei mir ists genau dasselbe; seit ca. einer Woche raucscht der Festnetzanschluss, dass man kein einziges Wort versteht. Das Adsl geht aber wie geschmiert. |
Hast Du den Telefonanschluss etwa gar VOR dem Splitter?
Guru |
also es liegt zu 99% am splitter, hatte adsl bei meinem bruder installiert und hatte auch dieses rauschen im telefon solange man online war, techniker kamen mit neuem gerät und tauschten es aus und schon ging alles.
|
Zitat:
Das Rauschen ist ganz unabhängig davon, ob ich online bin oder der Splitter eingesteckt ist. Naja, heut kommte der Telekom-Heini, werden wir sehen, was wirklich los ist. |
Ich hab schon von einigen Leuten von dem Phänomen gehört.
Ursache war immer der Splitter. |
hi....
wurde an der Telefonsteckdose irgenwas verändert, denn es muß "a" und "b" in der Telefonsteckdose für ADSL richtig angeschlossen sein, im normalen Telefonbetrieb ist es eigentl. egal..... und solltest du mehr als eine Telefonsteckdose haben, dann muß ADSl immer an der ersten Telefonsteckdose angeshclossen sein!... lg :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr. |