![]() |
Menüeintrag nicht automatisch ausblenden
Hallo Alle,
Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das automatische Ausblenden von selten benutzten Menüeinträgen in WinXP (zB: Start > Programme ...) und Office 2003 abschalten kann. Ich finde diese Funktion (oder doch ein Bug... ;)) einfach nur nervig! Danke & lg, revell |
Rechte Maustaste auf die Taskleiste > Eigenschaften > Hakerl weg bei "Inaktive Symbole ausblenden".
|
hi,
auch XP hat einen Hilfeasssistenten = F1. das BS sollten man schon kennen. Grundwissen lernen... |
@powerman:
Drei Viertel aller Beträge von Dir sind in dieser Art und damit absolut unnötig. Spar Dir die Zeit dafür und mach was sinnvolles, zB überleg Dir: wie antworte ich in einem Forum richtig, damit das Geschriebene auch Sinn macht. |
@ FendiMan
Danke für den schnellen Tip! Sehr flott muss ich sagen ;) Ist aber nicht das, was ich gemeint habe. Mir gehts zB um Programmgruppen (unter Start > Alle Programme) die, wenn ich sie nicht oft benutze ausgeblendet werden. Dadurch gerät das öffnen verschiedener Programme zur Tortur. ;) In Office 2003 gibts diese Funktion ebenfalls. Die Möglichkeit Symbole im Infobereich auszublenden finde ich hingegen ganz gut. |
Schon wieder :confused:
Die Funktion macht ja genau das, was Dich stört, nämlich nicht benutzte Programme ausblenden. Anscheinend verwendest Du das XP-Menü, da gibt es noch unter Anpassen ein paar Einstellungen: |
Persönlich angepasste Menüs verwenden
So heißt der Eintrag unter "Startmenü anpassen". Gefunden hab ich's dank FendiMan (mein Held !!!) ;)
Endlich kann ich durch Menüs navigieren, ohne tausendundeinen Klick... :) Jetzt muss ich mich nur noch um Office kümmern... Vielen Dank & lg, revell PS: Das Ausblenden inaktiver Symbole finde ich schon praktisch. Denn die meisten Programme, die sich neben der Uhr eintragen sind dort meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig. Wenn sie laufen weiß ich's eh und wenn ich sie doch mal brauch mach ich sie halt auf. Außerdem kann ich ja ganz genau einstellen, was ich jetzt haben will und was ausgeblendet wird. Nicht so in den Menüs der Programmgruppen. Und just die Programme die ich brauche sind dann halt mit 25 extraklicks zu öffnen... Aber jetzt nicht mehr... :) |
Ich hab Verknüpfungen zu den meist gebrauchten Programmen am Desktop, so brauche ich das Startmenü eher selten.
Ausserdem verwende ich das klassische Startmenü, ich hab noch keinen Grund gefunden, warum das neue besser sein soll. Dort ist alles immer an dem Platz, wo ich es hinverschoben habe. |
Gefunden!
So, jetzt hab ich endlich auch die Lösung für Office 2003 gefunden. Unter Extras > Anpassen > "Menüs immer vollständig anzeigen" kann man die Eistellung vornehmen. Schon eine eigenartige Logik, dass sich das nicht unter "Optionen" findet... Naja... ;)
lg, revell |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr. |