![]() |
Flugbericht: Sleepless in Tokio
Hallo Forum,
ich habe noch nie einen Flugbericht gepostet und ich fliege sehr sehr selten Langstrecke. Soviel zu den Fakten vorweg...! Was passiert, wenn ein Flusianer Samstag abend vor seinem Rechner sitzt, nicht wissend, ob es jetzt besser ins Bett oder noch in die Luft gehen soll? Den Bericht findet Ihr hier: Sleepless in Tokio Samstag abend in Deutschland. Während bei uns die Nachtschwärmer anfangen zu schwärmen und die anderen langsam ans Bett denken, blinzeln auf der anderen Seite der Erde gerade die ersten Sonnenstrahlen vorsichtig über den Horizont. Noch wird es eine Weile dauern, aber bald hat hier in Tokio, auf dem Flughafen Narita, ein neuer Tag begonnen. Zeit für die Frachtmaschine der Lufthansa, sich auf den Weg nach Köln zu machen. 5208 Meilen liegen vor uns, 12 Stunden und 22 Minuten sind geplant, eine Stunde mehr als normal, starker Gegenwind fast über der gesamten sibirischen Taiga. 162 Tonnen Kerosin und 55 Tonnen Ladung, die 747-200 ist bis zur oberen Grenze beladen, als wir mit dem Bus zur Maschine gebracht werden. http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/pushback.jpg http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/taxi1.jpg Wir rollen zur Startbahn 34R http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/taxi2.jpg Langsam wird es am Horizont hell. http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/taxi3.jpg Ein herrlicher klarer Herbstmorgen in Japan http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/taxi4.jpg Klar zum Line Up, Departure via SYE4 http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/climb1.jpg 382 Tonnen … und fliegen kann man trotzdem damit http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/climb2.jpg 12 Stunden liegen vor uns....und Tokio erwartet ein schöner Herbsttag http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/climb3.jpg Eine lange Rechtskurve, unter uns RJAA Narita Airport, wir steigen auf FL280 ...weiter im 2. Teil |
Teil 2:
http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/climb4.jpg Die Sonne geht auf...und wird für die nächsten 12 Stunden nicht untergehen http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/fl281.jpg Wir sind schwer und werden zunächst auf FL280 steigen http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/fl282.jpg Angekommen....und ein starker Gegenwind mit 70 Knoten weht von vorne...wie vorhergesagt http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/fl283.jpg Unter uns die japanische Küste http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/fl284.jpg Wir fliegen Richtung russisches Festland http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/fl311.jpg Nächster Step..FL310, wir überfliegen UHHH http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/fl312.jpg Sibirien...fast komplett bedeckt, da unten schneit es ...es folgt Teil 3 |
http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/fl313.jpg
...und der Wind wird stärker, 80 Knoten, voll auf die 12 http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/fl351.jpg Wir steigen auf unseren Final Level, FL350...das Wetter bleibt bescheiden http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/fl352.jpg ...und wird auch nicht besser, als wir Moskau links liegen lassen http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/desceddw.jpg ...Stunden später....im Sinkflug...über Bremen reisst endlich die Wolkendecke auf, wir sinken auf FL110 http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/desc2.jpg Tja, der Herbst ist da, schöne Farben von hier oben http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/land1.jpg Wir drehen auf die 14L in EDDK http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/geardown1.jpg das Fahrwerk kommt raus...klar zum Sichtanflug in Köln...noch 25 Tonnen in den Tanks...gut geplant und 30 Minuten zu früh...das freut das Controlling http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/land2.jpg 3 green, klar zur Landung... und davon gibt es leider keine Screens, hab leider nur 2 Hände :D Ich hoffe, es hat ein wenig gefallen Gruß Matthias |
Fakten zum Flug:
Flugzeug: POSKY 747-200, bei AVSIM: lufthansa_747-230f_os.zip Panel: Autor: Massimo Grassi, bei AVSIM: 747pn.zip Scenery: Standard in Japan und Asien, in Deutschland Landclass Frank Barth, German Airports Wetter: Active Sky 2004, Version 4.5 Flugplanung: FS Build 2.0 Logbuch und Flightmap: FS Flightkeeper von Thomas Molitor Netzwerk: IVAO, als DLH159H Route: http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/clipboard1.jpg Danke an den netten Supervisor, der mich um 3.35 Uhr vor dem einschlafen gerettet hat :D ....und jetzt ist mein Bedarf an Langstrecke erstmal wieder gedeckt. Gruß Matthias |
Toller Reisebericht. Aber kein Herr Halstenbek, kein Holger aka CFG363?:confused: :D :D :D
Michi:D |
Nö, die Herren hab ich nicht gesehen unterwegs :D
Gruß Matthias |
ganz nett
Hi,
Du siehst doch jetzt bestimmt ein wenig besch.... aus oder :lol: :D Schöner Bericht ;) |
Re: ganz nett
Zitat:
2. Danke :cool: Gruß Matthias |
Re: Re: ganz nett
Zitat:
|
Schöner Bericht,der sehr gut hervorhebt, warum ich keine Langstrecke fliege. ;)
Zwölf Stunden sind mir einfach zu viel. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag