WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Flugbericht: Sleepless in Tokio (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=148435)

Matt_EDDW 24.10.2004 17:03

Flugbericht: Sleepless in Tokio
 
Hallo Forum,

ich habe noch nie einen Flugbericht gepostet und ich fliege sehr sehr selten Langstrecke. Soviel zu den Fakten vorweg...!

Was passiert, wenn ein Flusianer Samstag abend vor seinem Rechner sitzt, nicht wissend, ob es jetzt besser ins Bett oder noch in die Luft gehen soll? Den Bericht findet Ihr hier:

Sleepless in Tokio

Samstag abend in Deutschland. Während bei uns die Nachtschwärmer anfangen zu schwärmen und die anderen langsam ans Bett denken, blinzeln auf der anderen Seite der Erde gerade die ersten Sonnenstrahlen vorsichtig über den Horizont.

Noch wird es eine Weile dauern, aber bald hat hier in Tokio, auf dem Flughafen Narita, ein neuer Tag begonnen. Zeit für die Frachtmaschine der Lufthansa, sich auf den Weg nach Köln zu machen.

5208 Meilen liegen vor uns, 12 Stunden und 22 Minuten sind geplant, eine Stunde mehr als normal, starker Gegenwind fast über der gesamten sibirischen Taiga. 162 Tonnen Kerosin und 55 Tonnen Ladung, die 747-200 ist bis zur oberen Grenze beladen, als wir mit dem Bus zur Maschine gebracht werden.

http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/pushback.jpg


http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/taxi1.jpg
Wir rollen zur Startbahn 34R

http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/taxi2.jpg
Langsam wird es am Horizont hell.

http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/taxi3.jpg
Ein herrlicher klarer Herbstmorgen in Japan

http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/taxi4.jpg
Klar zum Line Up, Departure via SYE4

http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/climb1.jpg
382 Tonnen … und fliegen kann man trotzdem damit

http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/climb2.jpg
12 Stunden liegen vor uns....und Tokio erwartet ein schöner Herbsttag

http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/climb3.jpg
Eine lange Rechtskurve, unter uns RJAA Narita Airport, wir steigen auf FL280

...weiter im 2. Teil

Matt_EDDW 24.10.2004 17:10

Teil 2:

http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/climb4.jpg
Die Sonne geht auf...und wird für die nächsten 12 Stunden nicht untergehen

http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/fl281.jpg
Wir sind schwer und werden zunächst auf FL280 steigen

http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/fl282.jpg
Angekommen....und ein starker Gegenwind mit 70 Knoten weht von vorne...wie vorhergesagt

http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/fl283.jpg
Unter uns die japanische Küste

http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/fl284.jpg
Wir fliegen Richtung russisches Festland

http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/fl311.jpg
Nächster Step..FL310, wir überfliegen UHHH

http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/fl312.jpg
Sibirien...fast komplett bedeckt, da unten schneit es

...es folgt Teil 3

Matt_EDDW 24.10.2004 17:17

http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/fl313.jpg
...und der Wind wird stärker, 80 Knoten, voll auf die 12

http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/fl351.jpg
Wir steigen auf unseren Final Level, FL350...das Wetter bleibt bescheiden

http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/fl352.jpg
...und wird auch nicht besser, als wir Moskau links liegen lassen

http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/desceddw.jpg
...Stunden später....im Sinkflug...über Bremen reisst endlich die Wolkendecke auf, wir sinken auf FL110

http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/desc2.jpg
Tja, der Herbst ist da, schöne Farben von hier oben

http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/land1.jpg
Wir drehen auf die 14L in EDDK

http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/geardown1.jpg
das Fahrwerk kommt raus...klar zum Sichtanflug in Köln...noch 25 Tonnen in den Tanks...gut geplant und 30 Minuten zu früh...das freut das Controlling

http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/land2.jpg
3 green, klar zur Landung...

und davon gibt es leider keine Screens, hab leider nur 2 Hände :D

Ich hoffe, es hat ein wenig gefallen

Gruß

Matthias

Matt_EDDW 24.10.2004 17:23

Fakten zum Flug:

Flugzeug: POSKY 747-200, bei AVSIM: lufthansa_747-230f_os.zip
Panel: Autor: Massimo Grassi, bei AVSIM: 747pn.zip
Scenery: Standard in Japan und Asien, in Deutschland Landclass Frank Barth, German Airports
Wetter: Active Sky 2004, Version 4.5
Flugplanung: FS Build 2.0
Logbuch und Flightmap: FS Flightkeeper von Thomas Molitor
Netzwerk: IVAO, als DLH159H

Route:
http://www.kanneswelt.de/pics/rjaaeddk/clipboard1.jpg
Danke an den netten Supervisor, der mich um 3.35 Uhr vor dem einschlafen gerettet hat :D

....und jetzt ist mein Bedarf an Langstrecke erstmal wieder gedeckt.

Gruß

Matthias

Air Michi 24.10.2004 17:34

Toller Reisebericht. Aber kein Herr Halstenbek, kein Holger aka CFG363?:confused: :D :D :D

Michi:D

Matt_EDDW 24.10.2004 17:37

Nö, die Herren hab ich nicht gesehen unterwegs :D

Gruß

Matthias

Markus 24.10.2004 17:38

ganz nett
 
Hi,

Du siehst doch jetzt bestimmt ein wenig besch.... aus oder :lol: :D

Schöner Bericht ;)

Matt_EDDW 24.10.2004 17:43

Re: ganz nett
 
Zitat:

Original geschrieben von Markus
Hi,

Du siehst doch jetzt bestimmt ein wenig besch.... aus oder :lol: :D

Schöner Bericht ;)

1. Nö, mir geht es blendend :D
2. Danke :cool:

Gruß

Matthias

Markus 24.10.2004 17:55

Re: Re: ganz nett
 
Zitat:

Original geschrieben von Matt_EDDW
Nö, mir geht es blendend :D

ja ne is klar, werde dazu mal claudia befragen :D

Exploder 24.10.2004 18:01

Schöner Bericht,der sehr gut hervorhebt, warum ich keine Langstrecke fliege. ;)
Zwölf Stunden sind mir einfach zu viel. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag