![]() |
Hallo!
Habe gerade auf simflight.com davon gelesen, dass es einen neuen Nvidia-Treiber (Detonantor 3 Version 6.50 oder so ähnlich) gibt. Hat ihn schon jemand installiert? Wenn ja, wie sieht's mit der Performance aus? Danke für eure Antworten! Chrissy |
Hallo!
Ich habe ihn gerade installiert: Auf meinem System Athlon1.1 Ghz, 256 MB Ram & Geforce2GTS bringt der Treiber zumindest bei "Fly!" bis zu 30% mehr Performance, je nach Situation. Sind sehr viele 3D Objekte darzustellen, so bringt der neue Treiber am meisten. Unter PS1 und AS2 bringt der Treiber natürlich nichts, da hier mit einer festen Framerate gearbeitet wird. Bei X-Plane ist die Performance ohnehin so hoch, daß kein Unterschied festgestellt werden kann. Beim MSFS habe ich den Treiber noch nicht getestet. Da der MSFS aber deutlich weniger die Grafikkarte nutzt, sollte hier der Unterschied nicht allzu groß sein. Übrigens sollte noch herausgestellt werden, daß der Treiber nur bei Karten der Geforce Familie einen Zuwachs bringt: Geforce, Geforce2 und GeforceMX, nicht aber bei Riva 128, Tnt1 und Tnt2 Karten von nVidia. Lustig: Jetzt muß auch angemerkt werden, daß auch bei 3DFX Karten der Treiber nichts bringt, denn 3DFX gehört ja jetzt auch zu nVidia. LOL Schöne Grüße Marc |
Im MSFS habe ich keinen merklichen Zuwachs der FPS feststellen können (Geforce Chipsatz). Vielleicht ein bißchen....
Gruß, Watsi |
Danke für eure schnellen Antworten!
Auch ich habe (neugierig, wie ich bin) jetzt den o.g. Treiber ausprobiert und kann sogar mit meiner TNT2-Karte leichte Verbesserungen feststellen. Was jedoch nicht mehr funktioniert, ist das DirectX8.0-Diagnoseprogramm (die Tests im Vollbildschirmmodus - da sehe ich z.B. keinen sich drehenden Würfel). Meine Frage nun: Ist das wichtig, dass diese Dinge funktionieren (habe schon DirectX neu installiert und den GraKatreiber auch nochmals) oder kann ich das vergessen, da nicht aussagekräftig. Wenn doch, wie kann ich das Problem beheben? Danke! Chrissy |
Inzwischen gibts es bei Rectorcritical schon den 6.72, man kommt gar nicht mehr hinterher
Gruß Rolf |
hi marc!
ich muß hier noch ma mein probl. einbringen auch wenns nicht passt. ich hab den selben rechner wie du nur 1.2GHz. sag mir doch mal wieviel fps du in ner kurve mit der concord auf meigs field (boden) bei 15-20knts bringst ich hab nämlich nur 3(manchmal). ich weis nich worans liegt ich hab x-tausend neue nvidia trieber ausprobiert-nichts grüße Tilman |
Hi Tillmann,
hast Du den Patch 2b installiert? CU ------------------ Börries Kuhn, EW278 FS2000, PF2000, FSTraffic 1.05, FSAssist FSClouds 2000 |
ähhhhhhh 2b-patch?
meinst du einen von micro$oft für den fs2yk oder einen von nvidia? grüße Tilman [Dieser Beitrag wurde von Tilman Runge am 14. Februar 2001 editiert.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr. |