![]() |
software zum monitor ausschalten?
hallo leute,
mein ein/ausschalter vom monitor ist leider hin. zum glück ist der monitor eingeschalten (bis zum nächsten stromausfall). da ich aber weder zur zeit den schalter richten will bzw mir einen neuen monitor kaufen möchte suche ich ein programm welches mir die kiste abschaltet. ich denke da an sowas wie die engergieverwaltung - monitor abschalten. will das dort aber nicht direkt einstellen. denn wenn ich davor sitze und ein wenig im web lese und die engergieverwaltung spring an, könnte ich sauer werden. will ein doppelklich auf ein icon machen und weg soll er sein ;) kennt wer sowas? gruss |
Software kenn ich keine, aber wie wärs mit einer Steckdosenleiste mit Schalter?
|
Windows -> Eigenschaften von Energieoptionen -> Monitor ausschalten -> Nach 5 Min. ;)
ok, hab's jetzt erst gelesen. ich schalte meinen monitor nie ab, aber 5 min ist gerade noch ok. |
hi,
kennst du dein BS? *-> oder den Bildschirmschoner??? |
Zitat:
bildschirmschoner ist nicht gleich monitor abschalten ;) steckerleiste ist dumm. da der ein/ausschalter ned geht. schalte ich den strom weg, kann ich ihm nicht mehr einschalten ;) und die energieoptionen auf 5min zu geben wäre eine alternative. besser wäre es halt als icon. chris |
Wenn der Monitor jetzt eingeschaltet ist und der Schalter kaputt ist, wird - wenn der Strom weg ist und dann wieder kommt- der Monitor ja eingeschaltet bleiben, oder?
Damit ginge es ja mir der Steckerleiste wie flinx schon sagte. |
Zitat:
ist ja noch primitiv ein/aus und nix mit atx. werde jetzt einmal den stecker ziehen und schauen was passiert. chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |