![]() |
DVD Brenner Firmware Update mit BootCD?(IBM T42p)
Folgende Fragestellung:
Ich hab mir von IBM eine neue Firmware für meinen DVD Brenner (Matsushita UJ-812) in meinem T42p runter geladen. Das Tool das ich geladen habe formattiert eine Boot-Diskette und wird daher von Diskette gestartet wird. Das witzlose an der Sache ist, dass das Notebook kein Diskettenlaufwerk hat! :mad: Jetzt könnt ich natürlich eine BootCD erstellen und von dieser booten. Meine Sorge ist nur, dass er während des UpdateVorgangs auch mal wieder auf die CD zugreifen muss und das aber während des Updates nicht funkt --> und die Firmware ist komplett im Eimer. Hat von euch schon mal was ähnliches machen wollen/müssen? Weil ich hab leider kein externes USB-Floppy. Weil so einfach trau ich mich nicht drüber, wenn ich nachher vielleicht einen nicht funktionierenden DVD Brenner hab.... |
Wenn du die Möglichkeit hast von USB zu booten, dann verwende einen USB Stick, ansonsten wende ich halt an den IBM Support, schließlich war dein Trumm teuer genug....
pong |
Zitat:
Also mit den Daten die ich auf der temporären Floppy hab. PS: IBM Support ist mir natürlich auch schon eingefallen - nur ich wollt mal eure Meinung hören. ;) |
such dir einfach die Bootfiles und kopiere diese in das Stammverzeichnis des Sticks
pong |
Wo hast du die Firmware gefunden kann bei IBM nix finden. Und warum willst eigentlich updaten - hast probleme mit dem Laufwerk?
D_T |
mein usb-stick hat 2 partitionen .. eines mit 1,44 und eins mitn rest
eine wird als floppy erkannt wennst wieder in wien bist könn ma uns ja treffen? hab auch a usb-floppy wenns mitn usb-stick ned geht |
Zitat:
Naja, gefunden hab ichs glaub ich wie ich nach meinem Notebook bei Software gesucht hab. Wobei ich dort die interne Nummer (2373 HTG) eingegeben hab. @Bignfan ja, könn ma machen. Mach ma uns per ICQ aus... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |