WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Forumsmüdigkeit? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=148309)

Quintus14 23.10.2004 10:29

Forumsmüdigkeit?

Servus@all,

mir fällt auf, dass im WCM-Forum weniger gefragt wird und Antworten länger dauern (beispielsweise war in der Linux-Ecke vor eineinhalb Jahren viel mehr los).

Nachdem ich in dem einen oder anderen Forum ähnliches bemerkt habe, frag' ich mich: dürfen die Leute in den Firmen nicht mehr so viel surfen? Oder gibt's einfach mehr Foren, sodass sich die Leut' verlaufen? Oder gibt's schon überall Spezialisten, die nimmer fragen brauchen? Oder sind die Leut' gscheiter geworden und gehen mehr an die frische Luft anstatt ins Kistl zu schauen?

OK, ich geh' jetzt mal an die frische Luft... ;)

MfG, Quintus

maXTC 23.10.2004 19:34

Re: Forumsmüdigkeit?

Zitat:

Original geschrieben von Quintus14
mir fällt auf, dass im WCM-Forum weniger gefragt wird und Antworten länger dauern (beispielsweise war in der Linux-Ecke vor eineinhalb Jahren viel mehr los).

Oder sind die Leut' gscheiter geworden
die sind alle auf windows umgestiegen und haben keine probleme mehr. :D

schichtleiter 23.10.2004 19:49

Re: Re: Forumsmüdigkeit?

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
stimmt :p

Heimwerkerkönig 23.10.2004 21:25

ich denke mal dass es viel zu viele foren gibt. es gibts ja beinahe für jedes ding ein eigenes forum :eek:

Christoph 23.10.2004 22:28

Vielleicht steht im WCM-Forum schon so viel, und einige verwenden auch die Suche :eek: ,daß sie nichts mehr fragen müssen. :p

Das WCM-Forum ist mir noch immer das liebste, ein freundlicher Ton und schnelle, meist sinnvolle, Antworten.

wildrotti 23.10.2004 22:45

Auch möglich das einige gemerkt haben das sich mittels Google die Fragen schnell beantworten lassen,oder das mittlerweile auf dem Markt für wenig Kohle sehr gute und hilfreiche Fachbücher aufzutreiben sind,die dann letztendlich unnötige Fragerei in diversen Foren überflüssig machen.

mfg
Wilrott

FendiMan 24.10.2004 00:04

Re: Forumsmüdigkeit?

Zitat:

Original geschrieben von Quintus14
Oder gibt's einfach mehr Foren, sodass sich die Leut' verlaufen?
Bei mir ist es so, das sich seit dem Kauf der Dreambox natürlich auch einige Dreambox-Foren den Weg auf die tägliche Lese- und Schreibliste gefunden haben, das nimmt natürlich auch etwas Zeit vom WCM-Forum weg.

Ausserdem gibt es genügend Fragesteller, die ganz einfach zu faul zum Suchen sind oder es nicht schaffen, sich vor der Threaderstellung sich einmal ein bißchen im Forum umzuschauen, die Antwort ist dann oft genug ein paar Beiträge weiter unten zu finden (zB die vielen "Hilfe - meine Startseite lässt sich nicht ändern)
In anderen Foren ist das aber noch viel ärger.
Dann wird es ein bißchen fad, immer wieder die gleichen Antworten zu geben.

maxb 24.10.2004 00:58

Re: Re: Forumsmüdigkeit?

Zitat:

Original geschrieben von maXTC

:lol:

der war gut :)

bei mir ist es eher so, dass ich auf die probleme die ich hier poste, einfach kaum mehr vernünftige antworten bekomme. (das liegt natürlich auch an den problemen ;) )

John_Doe 24.10.2004 01:55

Im OT-Bereich ist aber auch weniger los (ich weiss, es gibt den KS, nur da durchwühlen macht irgendwie auch keinen Spass...):(

rev.pragon 24.10.2004 03:16

Zitat:

Original geschrieben von John_Doe
ich weiss, es gibt den KS, nur da durchwühlen macht irgendwie auch keinen Spass...):(
geh komm du bist nur zu faul zum lesn. :ms: :D ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.