WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   extreme Ladezeiten in Deutschland (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=148291)

Semmel 22.10.2004 22:23

extreme Ladezeiten in Deutschland

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe innerhalb von Deutschland (vielleicht auch darüber hinaus) extrem lange Ladezeiten beim Starten eines Fluges (bestimmt 5-6 min) An sich ist es nicht so schlimm, der Flusi hängt sich nicht auf, es nervt aber mit der Zeit ein bisschen. Der Ladebalken bleibt immer bei 50-60% so lange hängen. In Amerika habe ich das Problem nicht. Woran kann das liegen? Kann es sein, dass sich zwei Meshes irgendwie überschneiden und dadurch solch eine lange Ladezeit zustande kommt?
Gruß Michael

TiAr 22.10.2004 22:48

Hallo Michael,

wahrscheinlich hast Du sehr viele Szenerien in der Bibliothek und viele Flieger im Verzeichnis Aircraft - bist wohl Jäger und Sammler?

Wenn Du erweiterte Szeneriestrukturen (Häkchen) aktiviert hast, kann es schon eine Weile dauern. Ich emphehle Dir, dieses zu deaktivieren.

Außerdem habe ich in der Szenerie-Bibliothek die Szenerien deaktiviert, die ich nicht anfliege. Deinen Aircraft-Ordner kannst Du "entrümpeln", indem Du einfach die Flieger, die Du sehr selten verwendest, in ein anderes Verzeichnis verschiebst.

Gruß
Thomas

Miwe 22.10.2004 23:05

Hallo,

noch ´nen Tip: LC von Frank Barth installiert?

Gruß
Michael

Semmel 23.10.2004 10:41

@TiAir
Ja, ich habe schon sehr viele Scenerien und Flieger installiert. Allerdings tritt das Problem mit den langen Ladezeiten in Amerika z.B. nicht auf (habe mehr Scenerien für Amerika als für Europa)
Ich habe auch Performancemäßig keinen Einbruch sobald mal alles geladen ist.

@Miwe
Kann es daran liegen? Habe sie natürlich installiert. Wenn es daran liegt, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen, denn ohne Landclass möchte ich auch nicht fliegen.
Oder gibt es bessere?

Gruß Michael

Jester 23.10.2004 14:55

Hallo Michael,

meiner Meinung nach gibt es keine besseren/genaueren Landclassen als die von Frank Barth und möchte auch nicht auf sie verzichten, da nehm ich die längere Ladezeit gern in Kauf :)

r_schon 23.10.2004 16:48

Hallo ,

Ich kann Andre nur beipflichten - es gibt nichts besseres als Franks "Handmade" Landclassen.

Die Datenorganisation, nun ja, vielleicht tut sich da was ? Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt....:)

Gruß
Rolf

Miwe 23.10.2004 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Semmel
@Miwe
Kann es daran liegen? Habe sie natürlich installiert. Wenn es daran liegt, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen, denn ohne Landclass möchte ich auch nicht fliegen.
Oder gibt es bessere?

Hallo,

deaktivere diese doch einfach mal und schau,ob sich die Ladezeiten verkürzen. Wenn Du auf diese LC´s nicht verzichten kannst, dann weist Du wenigstens, worin die Ladezeiten begründet sind :p

Ansonsten probiere mal die von B.Renk. Gab es gerade einen Hinweis, dass das LC für Gesamtdeutschland "GermanyLC.bgl" aktualisiert worden ist.

Gruß
Michael

NorbertMPower 25.10.2004 09:44

Es sind definitiv die LC's von F.Barth, die nicht nur extreme Lade-
zeiten aus dem Szeneriewahlmenü heraus bewirken, sondern auch die
Ladezeiten für die schärferen Texture levels im Flug sehr negativ
beeinflußen.

Aber leider kann ich auch das andere bestätigen, was hier gesagt
worden ist - nämlich, daß eine realistische (freeware-) VFR-Fliege-
rei in Deutschland ohne die landclasses von Frank schier unmöglich ist.

Also müssen wir mit diesen beiden Negativ-Phänomenen seiner ansonsten
hervorragenden Arbeit wohl leben....

Norbert

r_schon 25.10.2004 10:02

Hallo Norbert,

lies nochmal, was ich oben geschrieben habe. :)

Gruß
Rolf

Miwe 25.10.2004 11:16

@ Rolf:

So eine Gemeinheit, erst Andeutungen und "heiß" machen und dann nicht mit der Sprache ´rausrücken wollen :D :cool:

Also: watt jibbet Neuet?

Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.