![]() |
ATC und Flugplan
Hallo,
ich spiele FS2004 erst seit ein paar Wochen und bin diese Woche ein paar mal IFR mit ATC geflogen...Dabei ist mir aufgefallen, dass der das ATC nicht immer mit dem Flugplan übereinstimmt, oder ich nicht weiss, wie ich mich verhalten soll...Ein Beispiel, wenn ich bein einem Waypoint 8000 als Höhe im Flugplan habe, soll ich dann von mir aus auf 8000 sinken, oder sollte mir das ATC "sagen" ich sollte auf 8000 gehen... In wie fern halte ich mich fest an den Flugplan und wann folge ich den ATC Anweisungen..Ich will an sich so realitätsnah wie möglich fliegen, auch auf Jets, also grösssere Strecken... Danke für alle Hilfe :) Nevyn |
Re: ATC und Flugplan
Halllo !
Ich muss sagen, ich weiß jetzt gar nicht, welches Sinkflugprofil dem FS internen Flugplaner zugrundeliegt. Aber in der Realität muss man sich immer an die ATC halten. Ich kann nicht ungenehmigt einfach anfangen zu sinken, und wenn man schon mit der FS ATC fliegt, kannst dich ruhig dran halten, wenn's nicht grad ins Gebirge geht passt bei mir die erste Aufforderung zum Sinken eigentlich immer recht gut mit dem zusammen, was der FMC bei komplexeren Payware Addons ausrechnet. Ich mach in dieser Kombination dann meistens das, was die ATC will. Und Sinkraten gibts eh keine, ich glaub der FS rechnet so durchschnittlich mit -1800 bis -2000 ft/min. Dann kommt man ganz gut runter. Ah ja, nochwas: FS spielt man doch nicht :D vg martin |
HI Martin
Da muss ich dir Recht geben, Flight Sim spielt man nicht, das ist eine Leidenschaft und noch mehr wo es keine Worte für gibt. Einfach nur das größte, ausser meine Frau natürlich. Die ist immer noch die Nummer eins. Gruß Norbert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |