![]() |
Ungarn - Die Ganze Story (uncut)
da Elki und ich hatten heute um ca 09.30 die glorreiche Idee für seinen Opel Omega ein Service in Ungarn bei einem bekannten und billigen Opel Händler zu machen. Dieser Opel Händler liegt in der Stadt "Sopron" soweit so gut!
Also gut gelaunt fuhren wir los.. ich hab zu ihm gesagt ok wenn wir nach Ungarn wollen fahren wir auf der A4 Richtung Schwechat und weiter Richtung Budapest. Elki willigte ein, ca eine 3/4tel Stunde später sind wir also beim Grenzübergang Nickelsdorf angelangt und somit unser Ziel nach Ungarn zu fahren ein Stück näher! Wir fuhren zum Grenzübergang "EU" worauf uns ein freundlicher Mann darauf hinwies dass wir nicht über die Grenze kommen ohne Pass! (Naja da Elki hat halt seinen "Passport" vergessen) Ich hab gesagt so schnell geben wir nicht auf.. also umgedreht und zum nächsten Übergang gefahren "Non EU" gut... (der Übergang ist ca 5 Meter entfernt von dem EU Übergang) selbes spiel nochmal ...diesmal haben wir den Mann noch gefragt wie wir am besten nach Sopron kommen darauf hat er irgendwas auf ungarisch daher geplappert und gesagt "Eisenstadt" wir konnten damit nix anfangen und machten ein komisches Gesicht und hatten keine ahnung was er uns mitteilen wollte.. worauf hin er erbost sagte "Go" ! wir dachten uns geil der läst uns über die Grenze und freuten uns... gut.. sprit hatten wir auch wenig also fuhren wir tanken (wie es der zufall so will ist gleich nach der grenze eine Tankstelle!) wir erkundigten auch hier nach dem weg wo wir die geniale antwort bekamen : 3 Kilometer Autobahn rechts abbiegen dann Landstraße... Super.. Sopron ist nicht mehr weit weg dachten wir uns.. Also voller Freude fuhren wir die Straße entlang bogen rechts ab und sahen ein Schild: "SOPRON 90km"!!!! Uns viel erstmal die Lade runter!! Dann kam auf einmal der Stefan mit dem glorreichen Satz " I glaub wir hätten Klingenbach runtergehört" Darauf ich OK DASS HAT ER ALSO MIT EISENSTADT GEMEINT :_) Gut wir sind so weit gekommen also sind die 90km auch kein Problem mehr für uns Damit kommen wir zum zweiten teil der genialen Geschichte über Ungarn und zwar die Straßen! Relativ wenig bis garnix ist dort los also kann man auch auf der Landtraße statt vorgeschriebenen 60 kmh mit ca 130-170 fahren! (gut abgesehen von den Millionen Leben die wir gefährdet haben [in Anlehnung auf den "Bin ich ein Raser Thread"]) kamen wir auch an zahlreichen Ortsgebieten vorbei.. in einem wollte es der Zufall nicht anders als dass dort eine Polizei Streife mit einer Radarpistole stand uns "blitze" und uns rechts zuwinkte " Zu schnell gefahren " wieso wie schnell waren wir?? "100kmh erlaubt 50" oh ok was kostet?? (da stefan darauf) ich hab ihm dann den pass gezeigt und er "nix passport!" "fahr weiter!! (im ungarischen dialekt) "bitte 50 fahren auf Ort 60 auf Straße" euda Überlegt mal sehr kulant die kiwara in ungarn in Österreich wäre schätz ich mal der Schein weg bei 50kmh drüber und ausweise hätten wir auch noch zeigen müssen.. der Ungar machte einfach nix! genial darauf hin fuhren wir einigermaßen zivilisiert weiter aber nur bis wir die Ungarn fahren sahen.. die sind noch schlimmer als wir gewesen war eine Sperrlinie da wurde sie überfahren war ein Zebrastreifen wurde nicht gehalten (ok wir auch nicht.. wir sind da nicht daheim oder^^) Gut soweit die Story über die Straße! jetzt kommt der Höhepunkt! nach ca 70 Minuten Fahrzeit kamen wir ENDLICH!!! beim Opel Händler an! AUFPASSEN: HEUTE KEIN SERVICE MEHR MÖGLICH!! KOMMEN AM FREITAG WIEDER und was lernt man aus dieser Geschichte? na? na? richtig vorher anrufen!! aber genial war der Tag trotzdem ! AJA wir waren sogar einkaufen um ca 10 EURO 51 Forint (ca 15 cent) sind übrig geblieben die wir einem Passanten (den wir für bedürftig hielten) in die Hand drückten! Grüße Weasel und Elki zur Erklärung da Elki is ausn Geizhals Forum ^^ |
Wahnsinn...
tolle Story - ich möchte sowas trotzdem nicht erleben!
Mir reichen die tschech. Kiberer, die nur darauf warten, dass man in Kl.Haugsdorf falsch abbiegt und man löhnt 500 Kronen! Für mich ist so a Tor ins Ausland immer ein horror! |
najo 500 kronen san e wurscht oder?^^
|
ich will dir ja die freude an deinem tag nicht nehmen, aber eine landkarte wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen :lol: bzw. wennst ortskundige wie mich vorher gefragt hättest, hätten wir dich gerne in die örtlichkeiten eingewiesen.
und ja, noch was: in ungarn wird so ein verhalten absolut nicht gern gesehen. das ist ein grund, warum wir österreicher dort auch kein besseres image als unsere deutschen freunde haben. :eek: |
lol. nach steinamanger ueber die a4
mit der kirche ums kreuz :D |
solange es nicht weh tut :D
|
sör sör sör :lol:
|
Nicht übel...
Hab mein Service auch im Ausland machen lassen (Tschechien). Statt 400 Euro hab ich 120 Euro gezahlt (plus 30 Euro für den Sprit). Fuhr zufrieden los und kam zufriedener nachhaus *g* Eingekauft hab ich auch dort Lebensmittel für knappe 15 Euro - hätt hier mindestens das 4fache gekostet. So ein Serviceausflug lohnt meist :cool: |
da hattest du aber glück mit deinem vergehen.
denn normalerweise kosten 60km/h im Ortsgebiet 20000 HUF (~€80.-)!. das zahlen EInheimische,denke für Ausländer wirds teurer! Und bei 0,1 Promille wirds auch teuer..... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr. |