![]() |
Wavenet kein Signal
Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem Wavenet Sender. Kein Signal, aber von einem anderen Anbieter (NA-NET) der die Antenne auch auf diesem Lagerhaus Silo hat, habe ich ein super Signal (100%). Antenne genau ausgerichtet und freie Sichtverbindung gegeben. Habe eine Wimo Antenne, 17.5db, Lowless Kabel 15 Meter, W-Lan PCI Netgear WG311v2 Karte. Bin 900 Meter von dem Silo entfernt. Der Wavenet Sender ist online angeblich. NA-NET ist mir zu teuer, für das Geld zu langsam. Kann es sein das die Netgear Karte nicht mit Wavenet funktioniert? Wär super wenn jemand eine Idee hat. Ich weiss nimma was ich machen kann um ein Wavenet Signal zu bekommen. mfg Franz |
imho liegt das Problem bei Wavenet und nicht bei dir
Schickt Wavenet nicht einen Techniker aus, der mal eine Messung durchführen kann ? |
hat es schon mal funktioniert oder ist es ein neuanschluss? normal sollte es mit der karte und der entfernung absolut kein problem geben überhaupt wenn sie mit einem anderen anbieter funktioniert. ist die wavenet-anlage sicher schon in betrieb oder wurde sie erst vor kurzem errichtet?
|
Hallo
Ich habe schon mit dem Helpdesk von Wavenet gesprochen, die sagen der Sender ist online und haben mir eine Telefonnummer von einem Vertriebspartner gegeben, sonst nichts.
Das ist ein Neuanschluß. Bei Wimo hab ich angefragt ob die eine Möglichkeit wüssten und fragen mich jetzt welche Antenne auf der gegenseite verwendet wird. Weiß das wer welche Antennen Wavenet verwendet? mfg Franz |
Klingt schon komisch, aber würde auch sagen das das Problem bei Wavenet liegt. Wenn beim 2. Anbieter das Signal in Ordnung ist sollte
auch die eigene Anlage in Ordnung sein. Wavenet verwendet verschiedene Antennen, aber sind alles 2,4 Ghz Modelle wie sie halt für W-Lan verwendet werden. |
Hallo!
Ich werd halt dann zu NA-NET wechseln, wenn ich nix erreichen kann.
Hauptsache Breitband :) mfg Franzl |
Wo bist denn zu hause?
|
Hi
In Asparn/Zaya, ADSL gibst 8km von uns entfernt, nur bei uns net :-(
|
wenn na-net um vieles teurer ist würde ich noch ein wenig warten,
ist bestimmt nur eine kleinigkeit warums nicht funktioniert und man wird sich ewig ärgern - kennst keinen in der umgebung der auch wavenet hat? |
Hallo!
Ich kenne leider niemanden der Wavenet hat.
Werd noch ein bissl warten, vielleicht tut sich noch was. mfg Franz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr. |