![]() |
neuer Saitek Knüppel (Saitek X52)
http://www.saitek.de/prod/x52.htm
HUI! ich find das ding ja sehr cool, z.b. schubkontrolle mit stufenlosem Schubregler mit einstellbarer Vorspannung und Arretierung für Nachbrenner und Leerlauf.. und lauter so dinge dazu ein display wo ich bissi zweifel hab, ob es langlebig ist, aber anyway.. ich bin jedenfalls versucht, mir das ding als weihnachtsgeschenk zu gönnen :) |
es weihnachtet sehr ...
Hi simmer,
wenn du dir wirklich was gönnen möchtest, dann schau dir mal Thrustmaster COUGAR an! Voll HOTAS --> linke Hand auf Schubhebel, . . . . . . . . --> rechte Hand am Joystick !!! und dann :laola: Gruß rico |
Na Hallo...
Das Design ist nicht schlecht. Sieht gut aus aber... hat sich zum X45 eigentlich nicht viel geändert. Und noch immer diese miese Federarretierung (ich hasse sie) ! |
Tachchen,
hat man mal was gehört was das Teil kosten soll, bzw. wann es auf den Markt kommt? Auf der Saitek Seite steht nur comming soon... |
ja dat cougar ist toll, aber der kostet j auch nur mal eben schlappe 600 mark bzw. 300 € also ich finde das ein wenig viel... für nen joystick.
Aber den x 52 werd ich mir mal anschauen. Gruss Markus |
Ich benutze seit Jahren die Saitek-Joystick-Combo (mittlerweile schon 2 verschlissen). Die Verarbeitung ist nicht die beste, aber ich finde für einen guten Preis bekommt man einen brauchbaren Joystick + Schubkontrolle... und die Programmierung der 1000 Tasten möchte ich nicht mehr missen :)
Den Nutzen bzw. die Haltbarkeit des Displays finde ich auch etwas... na ja. (PS: Die Saitek-X Reihe hält bei mir ca. 2 - 2,5 Jahre... also ist Ende 2005 erst bei mir wieder ein neuer fällig ;) ) |
Also ich bin von meinem X45 echt begeistert.
Auch an der Verarbeitung kann ich nicht meckern. Nur das er mir manchmal während des Fluges "verloren geht" und ich dann denn Stecker ziehen (und wieder einstöpseln) muss, nervt. Liegt aber wohlö eher am PC als am Stick. |
in welchem Zivilen Flieger wird denn links "Gas" gegeben?
|
@gringo1
In allen, wenn Du Copilot bist :p |
Zitat:
Aber es gibt dazu ja auch keine (mir bekannte), erschwingliche Alternative. Von daher, istdas Teil rictig gut. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |