WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Abmessungen Parking Brake Lever 737 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=148027)

captaintom 19.10.2004 21:39

Abmessungen Parking Brake Lever 737
 
Hallo Leute,

leider finden ich nirgends brauchbare Infos zu den Abmessungen für den Parking Brake lever und den Flaps lever für B737. Vieleicht kann mir ja jemand mit DWG/DXF-Zeichnungen weiterhelfen.

Danke im Vorraus.

Tom

captaintom 21.10.2004 12:53

..???
 
Wie, hat wirklich keiner Infos den Abmessungen für diese Bauteile?

Tom

Project777 21.10.2004 16:28

hi tom,

ich hab zwar nix von einer 737, aber ich habe eine original pedestal der b 727 zuhause.

wenn du davon masse möchtest gerne.
lass es mich wissen.

MarcusMenzel 21.10.2004 23:02

Ich will aber das 727 pedestal haben! Ich will!:ms:
Du kriegst auch eine nagelneue Aluminiummittelkonsole für Boeing 737NG dafür! Kannst dir sogar die Farbe aussuchen. Wenn du willst baue ich dir auch eine 767 Mittelkonsole aus Aluminium!

Viele Grüße

Marcus:)

Project777 21.10.2004 23:27

hi markus,

ein verlockendes angebot, in der tat!

doch ich habe vor, das teil in meinem sim zu verwenden.
wenn ich schon mal die echten teile habe, dann werden die auch eingesetzt. das macht die ganze sache umso attraktiver.
also danke für dien anbot!

MarcusMenzel 21.10.2004 23:34

Warum heißt du dann project777, wenn du doch 727 baust????

Project777 21.10.2004 23:44

nun, es wird von der software, flugmodell etc. eine 777.

da jedoch - außer man nennt sich bill gates oder john travolta :) - teile einer 777 unerschwinglich sind :heul:, setzte ich eben komponenten - original oder modifiziert - von echten fliegern ein.

dazu zählen die pilotensitze (siehe meine webpage) die auch von einer 727 stammen.

die sind von ipeco gefertigt, die auch die aktuellen sitze der 747/777 erzeugen. da hab ich also die vorgänger-sitze der aktuellen fertigung.

die steuerhörner sowie der fahrwerkshebel sind ebenfalls von der 727.
ok, nicht 777-like aber dafür echt!!! werden natürlich in braun umlackiert.

im übrigen denke ich, macht es einen gewissen charme aus, nicht unbedingt eine 1:1 kopie von irgendwas zu haben, sondern ein unikat, das - nach meinen vorstellungen - optimal zusammengefügt wurde.

captaintom 22.10.2004 09:49

Hallo Hans,

danke für dein Angbot. Ich hab mir Flightdeck Pics der 727 angesehen und diese Bauteile stimmen eigentlich mit denen der 737 überein.

Da du jedoch von Pedestal schreibst (Parking Brake lever und Flaps lever liegen am Throttle Quad) weiß ich nun nicht ob du diese Bauteile auch wirklich hast. Vorteilhaft wären je Bauteil Fotos von 3 Seiten inklusive abgebildeten Messstab. Wäre wirklich spitze wenn du mir hier daten liefern könntest.

Hab auch deine Homepage angesehen. Schon beindruckend. Was muss man den ca. an Kosten rechnen wenn man derartige Bauteile anschafft?

Viel Dank.

Project777 22.10.2004 11:02

hi tom!

also ich habe die komplette pedestal, mit allen hebeln, außer den radio panels. sie ist zwar im moment etwas zerlegt, aber ich kann das gern für dich messen u. fotografieren.

ich bitte dich um ein bisserl geduld, ich werde das übers wochenende machen. ok?

die sitze und steuersäulen sowie die linkage zw. den steuersäulen habe ich von jim doyle von desert air spares. alles in allem must du schon mit ca. 3.000 - 3.500 euronen rechnen, wenn du das alles einkaufst, rüberliefliegen lässt, und dann hier verzollst etc. (in österreich kommen da nochmal 20% steuer drauf :heul: )

billig ist das nicht, aber wenn man im kopf nun mal flusi-krank ist ... :lol: :lol: :lol:

abgesehen davon: es ist eine einmalige anschaffung und die gibt dem ganzen sim natürlich den edlen "echten" touch...

captaintom 22.10.2004 13:09

Danke bereits im Voraus,

übers WE reicht allemal.

Tom


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag