![]() |
Bluescreen beim Login
hi
habe dieses forum von einem bekannten empfohlen bekommen, hoffe ihr könnt mir helfen :) also, hier mein problem: seit 2 wochen wohne ich in einem studentenwohnheim und beziehe mein internet über einen dhcp-server, also mein pc ist per netzwerkkarte(nvidia-onboard karte auf einem asus a7n8x-e deluxe rev2) an das uni-netz angeschlossen. wenn ich meinen pc (win xp sp1) boote, und der loginscreen erscheint, kommt ein bluescreen: STOP 0x0000007f (0x000000008, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000) wenn das kabel nicht eingesteckt ist, kommt kein bluescreen und ich kann normal booten. stecke ich das kabel ein, kurz nachdem der login-screen erschienen ist, gibts auch keinen bluescreen! weiterhin hab ich beobachtet, dass der bluescreen auftritt, wenn man unter systemsteuerung --> system --> gerätemanager --> nvida-netzwerkkarte etwas in den treiberoptionen (z.b. wakeOnLAN) ändert. hoffe ich hab alles verständlich beschrieben ;) und natürlich, dass mir jemand helfen kann. im internet habe ich leider nichts gefunden, was zu meinem problem passt vielen dank daniel |
http://www.microsoft.com/resources/d...d_stp_ukdq.asp
http://www.microsoft.com/resources/d...d_stp_hyzf.asp entweder die hardware ist defekt oder du hast inkompatible oder fehlerhafte treiber installiert ... installier mal die neuesten nvidia nforce und lan-treiber ... |
Fülle Er sein Profil ordentlich aus, so ist ihm die Weisheit gewiss.
:) Ivan |
ich habe die neusten treiber von nvidia (board inkl. lan) installiert
und kaputt? hoffentlich nicht ich werde morgen mal den pinguin befragen, vielleicht weiß der was trotzdem danke ps: sorry mit dem profil, hab mich eben nur schnell angemeldet, um ne mein problem posten zu können. habs aber mittlerweile nachgeholt :) |
kleiner nachtrag (ändern geht ja nicht):
wenn ich der karte eine feste ip gebe und das kabel beim booten drinlasse, kommt auch ein bluescreen, allerdings diesmal noch beim windows-logo und nicht erst beim login-screen |
Versuch' trotzdem mal den memtest86 zu fahren - vielleicht hat der RAM was.
Zitat:
MfG, Quintus |
ich habe bei microsoft was gefunden, da gings um irgendwas von wegen der stack sei zu klein, dagegen gabs ein patch, aber der hat auch nichts gebracht.
merkwürdig ist, dass es unter linux damit keinerlei probleme gibt. ich werde demnächst mal windows neu installieren, vielleicht hilft das ja |
Probiere SP2 installieren, bevor Du das System neu aufsetzt, sonst mußt Du Linux nochmal bzw. den GRUB oder LILO neu konfigurieren, so Du diesen Bootloader verwendest, da Windows den bei einer Neuinstallation überschreibt.
Noch ein Tip: Steck die Karte an einem anderen Steckplatz, vielleicht näher zum AGP, falls noch nicht belegt. |
fetz mal den neusten treiber von www.nvidia.com rauf
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr. |