![]() |
Dash 800 Sparda-Panel
Hallo!
Das Sparda-Panel für die Dreamwings Dash sieht bei mir leider so aus wie auf dem beigefügten Screenshot. Ich erinnere mich, sowas schonmal gehabt zu haben, weiß aber nicht mehr, bei welchen Panel und ob ich das Problem damals gelöst habe. Ist lange her. Weiß jemand Rat? Danke! Grüße! Norbert |
Ist das Freeware das panel? Das kenn ich gar nicht....
wo gibts das zum runterladen??? Grüße Markus |
Hallo Markus,
jau, is Freeware, habs bei flightsim.com gefunden, den Autor hab ich allerdings falsch geschrieben, heißt Marco Spada und hat die homepage www.arch-spada.com/panels. |
Hast Du versucht, das in den FS2002 einzubauen ?
Ich ja:D, und bei mir sieht's genauso aus. Entweder ist das also ein genereller bug, oder ein Problem dieses panels NUR im FS2002 (für den es streng genommen nicht designed ist). Wär' schade, denn Der Rest funktioniert anscheinend. Kann da jemand was beisteuern ? Norbert |
P.S.: Kann es sein, daß auch die autothrottle Funktion eine "Macke"
hat. Der SPD button reagiert zwar, nicht aber der A/T button und die throttle... |
@ NorberMPower
Autothrottle in einer DH8 ??? :-)) Grüsse |
@ NorbertMPower
Nee, ich flieg den FS9, daran kanns nicht liegen.... Hab auch M. Spada eine Mail geschickt, aber noch keine Antwort. Grüße! Norbert |
Habe da zwar auch etwas gestutzt,"OE-LTI", aber es gibt im im A/P
Bereich von Spadas panel immerhin einen A/T- und einen SPD- button, an denen der mouse-Zeiger von "arrow" auf "hand" wechselt und der SPD- button wird sogar grün nach Betätigung. Also unterstelle ich natürlich, daß diese Funktion auch gegeben sein müßte. Dann hoffe ich mal, Norbert, daß Du eine Antwort von M.Spada bekommst und sie dann auch bitte :) hier kund tust. Norbert |
"Selbst ist der Mann"
--------------------- Frei nach diesem Motto habe ich mich an's panel-Basteln begeben - mit Erfolg ! Das Navigation Display sieht jetzt aus, wie es soll. To whom it may concern: Bitte in der panel.cfg unter [Window00] die komplette Zeile "gauge00=........" löschen und durch folgende Zeile ersetzen: gauge00=CIT_ND, 269,414,205,328 "Man lernt nie aus" ------------------- Anstelle des Wertes "205" (der wohl den Vergrößerungsfaktor des displays beschreibt)stand dort vorher "228". "205" ist offensichtlich hier der Maxiamlwert, denn wenn man diesen Wert auch nur um "eins" erhöht (also auf "206"), kommt es zu der von uns beanstandeten Verzerrung. (Komisch, daß nur wir das beanstandet haben; nutzt das panel sonst keiner ? Es gibt doch kaum welche für die Dash 8...?) Zusätzlich habe ich in der aircraft.cfg den autothrottle deaktiviert und auch "autothrottle_arming_required" auf "0" gesetzt, da das "Klump" nicht funktioniert und die Dash 8 anscheinend sowieso keinen autothrottle besitzt. Ich hoffe, bei Euch klappt meine Lösung auch. Enjoy, Norbert P.S.: Ich werde dieses panel auch noch um die Ansichten-bmp's aus der FS2002-Version desselben ergänzen (auch wenn die auch nicht das "gelbe vom Ei" sind). Ohne diese sieht es nämlich gar zu albern aus, wenn man sich im cockpit umsieht. |
Hi Norbert,
jau, das war's! Danke für die Mühe. Die Maschine fliegt jetzt sehr schön mit dem korrekten Panel, lediglich die Sicht nach außen (vorne) find ich reichlich schmal. Ich freu mich auf die Rundsicht-bmp's. Gruß Norbert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr. |