![]() |
Wlan
Hallo,
ich hab letzten Samstag beim Saturn einen USB WLAN-Stick um 49,90 gesehen und wollte fragen, ob das was taugt? Würde gern meinen PC und den meines Bruder per Funk vernetzen. Anders gehts leider nicht, da sein PC ein Stockwerk tiefer steht und sonst kein Platz ist, 2 PCs so nahe zusammenzustellen, dass wir sie per Kabel vernetzen. Und via USB wär das ideal, weil ich nicht unbedingt einen PCI-Slot opfern möchte (hab auch nicht wirklich Platz dafür)! Hab ich genug Performance für UT2003, Diablo 2? Hab gelesen, dass es für 2 PCs reichen soll. Möchte das ganze ohne Router über den Adhoc-Modus machen, das sollte eigentlich auch funktionieren. Wer kann mir dazu etwas raten? |
...
Hallo!
IMHO taugen USB-Sticks nur was, wenn die Entfernung nicht gross ist (max. 1 Raum nebenan usw.) Da die Reichweite von der Antennengrösse abhängig ist bzw. beeinflusst wird. Es gibt von Netgear auch USB-Adapter. Ein kleines Kästchen, mit eigener 5cm hohen Antenne. Ev. ist dir damit auch geholfen. Bitte sieh das nicht als DIE Meinung an, sollte jemand gute Erfahrungen mit USB-Sticks gemacht haben, dann lass ich mich gerne überzeugen. Garantie kann dir keiner geben, ev. mit Händler einen Umtausch absprechen, wenn kein Empfang mit USB-Stick möglich ist. |
Hallo! Also prinzipiell würde ich nicht unbedingt beim Saturn kaufen. Auf www.geizhals.at gibt's sicher günstigere od. bessere Angebote. Aber das sei dir überlassen ;)
Vom USB-Stick würde ich auch _eher_ abraten, weil die kleinen Dinger - zumindest bei meinen (bescheidenen) Vergleichstests - die schwächste Leistung haben. Es gibt aber auch (größere) USB-Adapter mit Kabel, hat den Vorteil, dass man die besser ausrichten kann. Bei einem Notebook ist so ein Stick okay, aber irgendwo am (oder gar hinterm) PC ist das nicht optimal! Sowas zB meine ich: http://www.geizhals.at/a69606.html Wenn's nur ums Zocken geht, reichen 11MBit od. die D-Link 22MBit-Adapter locker aus. Solltet ihr aber größere Datenmengen (MP3's, Filme) hin und herspielen wollen von PC zu PC auf jeden Fall die neueren 54MBit-Adapter nehmen! |
@ruffy_mike: hey, dankeschön
habs mir mal auf geizhals angesehen, scheint nicht schlecht zu sein. wenn, dann brauch ichs eh nur für bissi diablo 2 zocken und vielleicht kleinere daten kopieren (patches usw.) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |