![]() |
Downloads legal?
Hy
Kenne eine Warezseite welche ihre Server nun http://www.havenco.net/ dorthin verlegt haben. Ist eine art Festung in internationalen Gewässern, daher gibts angeblich auch keine Gesetzte, bzw. dürfen Behörden nicht eingreifen.. Nun jetzt frag ich mich, was ist noch legal, was nicht mehr? 1.) Der Betreiber Gehen wir davon aus, das diese Seite also die Warez "legal" auf ihren Servern hosten darf. 2.) User Wie stehts dann um den User? Darf ich dann auch legal Downloaden? Angeblich ist der Besitz von "illegaler" Software so lange erlaubt, bis ich sie weiterverbreiten will. 3.) "Mitarbeiter" Oder Uploader.. Darf ich zb. aus Österreich illegale Software auf einen legalen Server laden? Weiterbreitung zwar verboten, aber von wem verboten, wenn es mir dieser Bohrinselstaat erlaubt? So, jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt :) |
2) NEIN, der Besitz von illegaler Software ist in Österreich nicht erlaubt - auch nicht für private Zwecke
IMHO ist der Download verboten - egal von welcher Quelle! 3) NEIN, es gelten ja für Dich als österr. Staatsbürger die lokalen Gesetzte - und dies in allen Bereichen! Ciao Oliver |
zu 1.,
Dem Betreiber ist ziemlich egal was auf diesen Servern gehostet wird denn damit verdienen sie ihr Geld. Aber..., der britischen Regierung nicht. Die sehen Sealand noch immer als dem UK zugehörig. Der einzige Grund warum sie die Plattform noch nicht von der S.A.S. stürmen haben lassen ist der Grund das die Leute auf Sealand bewaffnet sind und die Regierung keinen "Zwischenfall" haben will. |
derp
@Oli Befinden wir uns in Österreich nicht in so einer art Grauzone was illegale Software angeht? Ich dachte immer man macht sich erst mir der Verbreitung illegal. Bsp. Sicherungskopie. |
Zitat:
|
Zitat:
|
wasn sealand? nu nie davon gehoert, wo liegtn des genau? auf der hp findet ma net wirklich viel ..
i will mir naemlich auch a insel kaufen und an eigenen staat gruenden :lol: |
Eine Plattform mit Hubschrauberlandeplatz in der Nordsee.
Gehörte früher dem britischen Militär. Heute im Privatbesitz. |
Zitat:
Auch wenn bis dato nur die "großen" Fische (sprich jene, die Uploads und Downloads mit Verbreitung zur Gewinnabsicht) verfolgt/verurteilt wurden, heißt dies noch lange nicht, dass ein Download NICHT strafbar wäre. Konkret: Ladest Dir z. B. von o. a. Server das MS Office Paket herunter und verwendest Du dieses - auch nur für eigene Zwecke im stillen Kämmerlein - machst Dich strafbar! Ciao Oliver |
Zitat:
Es gibt einige Urteile britischer Gerichte (schon einige Jahrzehnte her), welche die Einwohner der Plattform als ausgenommen von der Sozialversicherung, Steuer etc. des Empires bestätigt hat. Das nahm die britische Regierung damals als Anlass, selbst als der Deutsche auf der Plattform festgesetzt war, in keinster Weise einzugreifen (weder diplomatisch noch militärisch). Heute dürfte der Status von Sealand (wenn auch nie offiziell bestätigt) wirklich dem eines eigenen Staates entsprechen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |